Support Forum

[Frage] Geänderten Bewehrungsreport für eigene Stahlliste ist leer [Gelöst]


Hallo!

Neuer Tag - neue Allplan-Probleme!

Für ein Projekt wollte ich einen angepasste Stahllisten-Report machen, nur im Listenkopf bißchen Text geändert,
damit ich das nicht in dem Standardreport für jeden Plan einzeln neu eintragen muss.
Gespeichert habe ich es im Projekt, dort wo auch die ndw usw. sind.

Wenn ich nun den Report erstelle, egal ob aus TB oder aus Plan, ist die Seite komplett leer.
Was stimmt da nicht?

Ich hatte gehofft, mir damit bißchen Arbeit sparen zu können,
statt dessen dauert es nun zehnmal so lange mit rumprobieren, suchen, Anleitungen lesen usw.!

Gruß Margit

Anhänge (1)

Typ: image/png
46-mal heruntergeladen
Größe: 18,92 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Margit,

das ist in der Tat nervtötend. Es wäre aus meiner Sicht nötig, dass es entweder eine Fehlerausgabe beim Erzeugen oder ein separates Validierungs-Tool gäbe.
Um die Ursache zu finden, kannst du den Originalreport mit deinem Angepassten abgleichen.
Z.B. gut aufbereitet mit Notepadd++ und passendem Plugin.
Eventuell gibt es ein Problem mit der Syntax.

Grüße

VG
Marcus

Hallo Margit,

das ist in der Tat nervtötend. Es wäre aus meiner Sicht nötig, dass es entweder eine Fehlerausgabe beim Erzeugen oder ein separates Validierungs-Tool gäbe.
Um die Ursache zu finden, kannst du den Originalreport mit deinem Angepassten abgleichen.
Z.B. gut aufbereitet mit Notepadd++ und passendem Plugin.
Eventuell gibt es ein Problem mit der Syntax.

Grüße

VG
Marcus

Guten Morgen Marcus!

Du hast Recht!
Ich wollte bei der Datum/Zeitangabe nur die Zeit wegnehmen,
da ist wohl ein Pünktchen, Strichlein, Klammerchen zu viel stehengeblieben.

Man muss wohl Programmier-Kenntnisse haben, um mit Allplan effektiv arbeiten zu können!

Danke für Deinen Tipp!

Gruß Margit


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren