Support Forum

Allplan 2014 - Bibliothek Stahlbau Sortierung ein Witz

Schlagworte:

Hallo,

die neue Sortierung der Stahlbauprofile in der neuen Bibliothek ist echt ein Witz!..und zeigt das die Leute die das gemacht haben, keine Ahnung von der Anwendung der Daten bei der täglichen Arbeit haben.

Warum wurde die Sortierung und Gruppierung nicht wie im alten Symbokatalog behalten? DAS machte Sinn!

Mann klickt sich die Finger wund, um in einen anderes Profil aus der gleichen Profilreihe zu wechseln.

Die Grundsortierung sollte als Erstes 2D/3D, dann als Zweites eckig/ausgerundet und dann müssen die Profilreihen unvermasst/vermasst kommen. So das ich mich max. nur einen Ordner zurück bewegen muss, um eine andere Profilreihe; bzw. gar keinen Ordner wechseln muss wenn ich in der Profilreihe bleibe!

Bitte ändern. So ist das absolut nicht zu gebrauchen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 13 (13)

...hab bei 2014 einen neuen Rechner angeschafft und nur die Projekte mitgenommen.
Ich stelle mal die gegenfrage: Warum sollte ich noch 2 Jahre alte Programmversionen mit mir rumschleppen? Für mich ist das Datenmüll, Aber die Antwort ist dann wohl: Damit ich die Fehler der Programmierer evtl ausbügeln kann.....vielleicht sollte ich mal die V 17 CDs rauskramen und dort anfangen zu installieren? :-)

Zitiert von: GuidoHeines
...hab bei 2014 einen neuen Rechner angeschafft und nur die Projekte mitgenommen.
Ich stelle mal die gegenfrage: Warum sollte ich noch 2 Jahre alte Programmversionen mit mir rumschleppen? Für mich ist das Datenmüll, Aber die Antwort ist dann wohl: Damit ich die Fehler der Programmierer evtl ausbügeln kann.....vielleicht sollte ich mal die V 17 CDs rauskramen und dort anfangen zu installieren? :-)

das sind für mich immer die Erschreck- und Zurückzuckmomente :-(
da macht das dann wohl auch keinen spaß mehr (s. Pkt. 5 von Thomas anderer fred)
sFA

@ guido ,
das ist mit ein Grund für die Parallel-Inst. mit Datenübernahme .
Wichtiger für mich ist allerdings , das die Daten in der Regel nur 3 Versionen abwärtskompatibel sind . So kann ich auch noch Daten von/bis V2003 wandeln . Den Inhalt des Projektordners kann man ja löschen wenn die neue Version läuft .

Andreas

11 - 13 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren