Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

71 - 80 (181)

Hallöchen,

ich kann leider erstmal nur die Trail testen.
Wir steigen immer erst im Dezember in der Weihnachtspause um,
dann werden wir die Lizenzen für unsere Springer hin und her schieben müssen.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, ich freue micch sehr die neuen Modeller funktionen
zu testen als ehemaliger Nashorn anwender wird doch ein bischen freude aufkommen.

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Hallo Herr Binder,

ich arbeite von Beginn an mit einem Hardlock. Hier ist mir, durch einen defekten USB-Schluß, der H.-Dongle kaputt gegangen. Der Austausch hat mir Fa. Nemetschek tadellos funktioniert. Innerhalb von einem Tag wurde mir ein neuer H.-Dongle geliefert. Als Bestätigung wurde die Rücksendung des defekten H.-Dongle gefordert, dem ich auch nachkommen konnte. Allerdings Sendungsversicherung über 15000,- €.
Jetzt soll mir Fa. Nemetschek mal erklären, wie ich von einem defekten PC die Produkt Key zurückschicken soll oder den Nachweis erbringen kann, dass mein PC defekt ist und ich mit einem anderen weiter arbeiten muß. Je nach dem Fehler kann es sein, dass ich meine Workstation an Fa. Dell einschicken müsste. Dauert in der Regel Wochen, bis man den PC zurückbekommt. Ich habe seit mehreren Wochen ein Notebook in Reparatur.
Wahrscheinlich schickt Fa. Nemetschek uns dann eine Rechnung für eine 2-Lizenz. Hier steht das Geschäftsinteresse klar im Vordergrund.

Man hat sich wie auch schon andere Software - Hersteller an die Gepflogenheiten von Microsoft angepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Konetzny

Hallo Achim,

danke, wir schauen uns das an.

Gruß

Daniel

moin moin,

kann ich die 2016 als update zur beta 2016 installieren?
wie verhält sich das mit der beta-lizens?
oder sollte ich die betaversion deinstallieren?

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Bitte die Betaversion deinstallieren...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

vielen dank herr buehne.

gruß

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Zitiert von: Willi
Hallo Daniel,
wenn es dann IMMER und ZUVERLÄSSIG funktioniert gebe ich dir vollkommen recht. Man ist natürlich auf Gedeih und Verderb auf das Internet angewiesen.
LG
Willi

Hallo Willi,

es gibt bei der WIBU-Lizenzierung auch eine Möglichkeit, eine Lizenz auch ohne Internetzugang zu aktivieren bzw. wieder zurück zu geben.

Viele Grüße,
Akin

Zitiert von: konetzny
Hallo Herr Binder,

ich arbeite von Beginn an mit einem Hardlock. Hier ist mir, durch einen defekten USB-Schluß, der H.-Dongle kaputt gegangen. Der Austausch hat mir Fa. Nemetschek tadellos funktioniert. Innerhalb von einem Tag wurde mir ein neuer H.-Dongle geliefert. Als Bestätigung wurde die Rücksendung des defekten H.-Dongle gefordert, dem ich auch nachkommen konnte. Allerdings Sendungsversicherung über 15000,- €.
Jetzt soll mir Fa. Nemetschek mal erklären, wie ich von einem defekten PC die Produkt Key zurückschicken soll oder den Nachweis erbringen kann, dass mein PC defekt ist und ich mit einem anderen weiter arbeiten muß. Je nach dem Fehler kann es sein, dass ich meine Workstation an Fa. Dell einschicken müsste. Dauert in der Regel Wochen, bis man den PC zurückbekommt. Ich habe seit mehreren Wochen ein Notebook in Reparatur.
Wahrscheinlich schickt Fa. Nemetschek uns dann eine Rechnung für eine 2-Lizenz. Hier steht das Geschäftsinteresse klar im Vordergrund.

Man hat sich wie auch schon andere Software - Hersteller an die Gepflogenheiten von Microsoft angepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Konetzny

Hallo Herr Konetzny,

im Falle eines Rechnerdefektes können Sie uns den Defekt einfach mit einem Formular erklären (erhalten Sie vom Support), und entweder per Fax oder per E-Mail an den Support senden. Die Supportmitarbeiter schalten nach Prüfung den Key wieder frei, und Sie können einen anderen Rechner damit aktivieren.

Viele Grüße,
Akin Ercan

Sehr geehrter Herr Ercan,

danke für Ihre Rückmeldung. Dies hört sich schon mal gut an. Würde ungern auf die Neuerungen von Version 2016 verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Konetzny

Zitiert von: konetzny
Sehr geehrter Herr Ercan,

danke für Ihre Rückmeldung. Dies hört sich schon mal gut an. Würde ungern auf die Neuerungen von Version 2016 verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Konetzny

Diese Möglichkeit besteht seit SoftLock eingeführt wurde.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

71 - 80 (181)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren