Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

81 - 90 (181)

Hallo,

im Zeitalter der IT-Sicherheit und aus aktuellen Gründen (NSA-Skandal), was für Daten werden denn beim Online-Aktivieren übertragen und liegen dann auf den Servern bei Nemetschek, wo diese auch wieder Ziel von Cyber-Attacken sein können?

Früher war das halt noch einfach. Diskette rein, installieren und gut wars. An Raubkopien dachte da noch niemand. Geschweige an produktives Arbeiten mit illegaler Software.

Gruß Timo

Hallo,

habe jetzt mal eine Trial-Version installiert und die Trial-Lizenz ausgewählt. Allplan sagt aber immer noch es wurde keine geeignete Lizenz gefunden. Als Viewer startet Allplan, aber sonst erscheint immer wieder das Startfenster.

Gruß Timo

Hallo Timo,
geht mir auch so, habe eine Trial-Lizenz angefordert 2016 auf dem Laptop installiert und bekomme als Antwort "es wurde keine geeignete Lizenz gefunden". Ist die Trielversion auf einem Rechner mit bereits Installierter Version 2015 gar nicht möglich?
gruß
Walter

binder-cad

..mit der trail funkts bei mir auch nicht.gleiche zuvor beschrieben, habe eine mail an allplan versandt....antwort steht noch aus.

gruß
dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Hallo,

dürfte mit einer anderen Allplan Version eigentlich nichts zu tun haben - ging bisher ja auch immer und man muss ja auch nebenher testen können. Scheint eine andere Ursache zu sein. Hoffe nur es gibt eine Lösung bevor die 30 Tage abgelaufen sind !

Gruß Timo

P.S.: Habe den Start auch schon als Administrator versucht, aber auch ohne Erfolg. Können nur warten.

Zu den Trial-Versionen: Bitte nochmal eine "frische" Trial ordern - ich hoffe, das Problem ist dann gelöst.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

puuh - muss man hier jetzt 8 seiten durchlesen um das mit der Lizenz kapieren ?
Vielleicht kann Nemtschek hier mal Ein Beitrag ohne Antworten anheften in dem alles erklärt ist...
oder ein Link,

versteh ich richtig das Produkt key finde ich unter conect - my profile oder ? der key ist die Lizenz ?
und den dongle brauch ich aber immer noch, damit die alten Versionen auf dem Rechner funktionieren oder ?

GRUSS

T M

halle Herr Bühne,
ich hab schon das erste Problem nach erhalt des Produkt-Key
möchte ich mir auf dieser Seite ganz unten die aktuellste Demoversion herunterladen um auch wirklich auf diese Test-Installation zu kommen.
nach anwahl des Zeile "Download Allplan Demoversion"
Objekt nicht gefunden
Der angeforderte URL usw. usw...

binder-cad

Vielen Dank für all das viele hilfreiche Feedback.

Das gemeldete Problem zur "Neuinstallation mit Datenübernahme ohne Workgroup" werden wir schnellstmöglich fixen.
Bis dahin müssen wir daher den aktuellen Download zurückziehen.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

@binder3dtyp

Das hat sich jetzt gerade überschnitten.

Objekt nicht gefunden - eben weil wir gerade den Download zurückgezogen haben...

Allplan Product Owner

81 - 90 (181)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren