Support Forum

Hotfix 2 zu Allplan 2012-1

Schlagworte:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2012-1-2 erreicht:

Basis

Schnittstellen
Beim Planimport können Dokumente mit mehreren Referenzen (XRefs, Makros) wieder problemlos importiert werden.

Die Benutzung der Version 2012-1-2 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2012-1-1 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie hier

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 10 (24)

Hallo,
wie gut dass es die Hotfix gibt, aber es ist doch sehr nervig wenn jeder user schreit "kannst du mir das passwort als admin eintippen". Gibt es da eine Moglichkeit bei win7 dass nem die Hotfixes ohne adminberechtigung instaliert. Bei XP ging es super.

Gruß Gerhard

Ja die gibt es, ist aber nicht ganz unkompliziert. Ich habe eine Anleitung von der Hotline per Mail bekommen. Ich habe sie dir mal auf eure info@ [cut domain Name by velletti].de geschickt.

Viele Grüße
Andreas

Beim 'Linien auf Element trimmen' friert Allplan anscheinend gern mal ein wenn die zu trimmenden Linien in einer Elementgruppe zusammengefasst sind. Ob dazu die Elementgruppe im aktiven oder Hintergrundteilbild liegt schein egal zu sein. Kann auch sein dass nicht alle Linien parallel verlaufen.
Es wär jedenfalls nett wenn die 'Esc'-Taste die Routine wieder auftauen könnte

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo. Martin, dein Problem kann ich im Gegensatz zum Problem von Oliver Burgunder

Paralleler Linienzug

nicht nachvollziehen. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Ich muss das jetzt loswerden, weil ich tierisch angefressen bin. Natürlich ist es meine eigene Schuld, werden einige jetzt denken und vielleicht schreiben und ich weiß ja auch das die Installation der Hotfixes nicht ihrem Namen alle Ehre machen und fix zu installieren sind aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was für ein Armutszeugnis für die Entwickler in dieser hochtechnologischen Zeit, wenn man für die Installation einer 2,5 MB großen Datei 1¼ (in Worten „EINEINVIETEL“) Stunde einplanen muss! In der Zeit hätte man den Kram auch in Stein meißeln können. Da kann man ja nicht mal eben über die Mittagspause installieren und was mach ich wenn Allplan mal neu installiert werden muss und ich 3 oder 4 oder 5 Hotfixes drüberbügeln muss. Eine Woche lang die Kiste nachts durchlaufen lassen. Ich hab zwar nicht den neusten Rechner und ich arbeite auf dem Amt aber das ist echt ne Frechheit.

Kann ich denn jetzt für den zweiten Hotfix, der 0,5 MB groß ist rein rechnerisch 15 Minuten einkalkulieren oder sollte ich ein Wochenende einplanen?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

hallo jens,
hab gerade hotfix 2012-1-2 installiert,
keine 2min.
geh mal zu deinem oberamtsleiter, und frag mal nach einem neuen rechner,
denn ich als steuerzahler kann nur sagen betriebswirtschaftlich
ist das ein gau.
gruß achim tschee

War klar, dass ich auf der dritten Spur vom Ferrari überholt werde der auf dicke Hose macht. Aber es ist eben nicht jeder so motorisiert.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo,
komisch, als ich den Link vor 1,5 Wochen geöffnet hatte, durfte ich über 1G runterladen,
jetzt gibt es ein 500 KB hotfix.
Habe ich damals was übersehen?
Denn die Routine sagte nur updaten oder deinstallieren. Beim update wollte es wieder meinen mit Not gefundenen Dongeltreiber mit einer älteren ersetzen, iMac Nutzer mit bootcamp und win 7, dies bitte optimieren.
Michael

Da hast du wohl die Komplettversion mit Hotfix runtergeladen.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 10 (24)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren