Support Forum

Hotfix 2 zu Allplan 2012-1

Schlagworte:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2012-1-2 erreicht:

Basis

Schnittstellen
Beim Planimport können Dokumente mit mehreren Referenzen (XRefs, Makros) wieder problemlos importiert werden.

Die Benutzung der Version 2012-1-2 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2012-1-1 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie hier

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

11 - 20 (24)

Hallo Jens,
damals war der Link auf die 1G Datei gesetzt, ich meine auch nachgesehen zu haben und zu dem Zeitpunkt gab es kein kleines hotfix 2012-1-2.

Michael

Hallo

Kiene Ahnung was mit "damals" gemeint ist, aber der 0.5 MB grosse Hotfix ist eine Woche länger online als die Vollversion. Und Jens: NORMAL ist das Nicht und das sollte wenig mit deinem rechner zu tun haben, denn dann könntest du auch mit allplan nciht arbeiten (die Strueung dürfte da bei so einem Hotfix zwischen 1 und 5 Minuten liegen, aber sicher nciht mehr) ..

Da beist sich also irgendwas:
Viren Scanner oder sonstige Hintergrund Prozesse oder irgendwas mit fehlenden mit Nutzerrechten??
am besten zuerst den Rechner neustarten und dann den Taskmanager starten und nun erst den Hotfix starten ... evt. siehst du den task der dann die meiste Performance oder Speicher braucht aber nix mit dem Hotfix zu tun hat ...
Und wenn das beim nächsten hotfix wieder ist und du keinen Ansatz findest, lass einen Hotlinet deines Vertrauens mit Fernwartung auf deinen rechner schauen ...

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

8 Minuten für die Installation vom 2. Hotfix. PC war frisch gestartet und nix lief nebenbei.

Hab jetzt den Zettel am Monitor (HOTFIX ÜBER NACHT INSTALLIEREN).
:-)

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

..oder Kaffee trinken und eine rauchen [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][/url]

Gruß: T.

Hallo,

und wo finde ich den hotfix 2012-1-1 ??
unter Support>Download finde ich nicht

wenn Du in der Suche oben verfeinerst, ist es (zumindest bei mir) der 8. Treffer
Weiß nicht ob der link hier auch geht.

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Anhänge (1)

Typ: image/png
223-mal heruntergeladen
Größe: 23,75 KiB

Martin, danke ! - Der Link hat geklappt.

nun steht bei mir, dass es nicht installiert werden kann, da vorher 2012-1-0 installiert sein muss ... ts ts ts
ich habe jedoch die CD 2012 anscheinend ist die noch: 2012-0-0

gibt es überhaupt ein update ?? oder wie komme ich auf 2012-1 ?

danke nochmals !
gruss
sahin

na dann ist es wohl sinnvoller dass Du Dir das gesamte, fertig gepatchte Installationspaket herunterlädtst, Sahin...

viel Spaß dabei

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo zusammen, speziell Martin,

ich habe wegen Windowsupdate (YAY endlich Win7) Nem V2012 neu installiern müssen.
Lief erstaunlich glatt und ohne Datenverlust.

Tja und nun habe ich das gleiche Problem wie CSahin ...
Allplan hat brav eine ganze Menge an Updatefiles heruntergeladen und auch angefangen zu installieren.
Dummerweise hört er nach dem 2ten (2012-0-2) damit auf.

Wenn ich manuell versuche die nächste Datei in der Liste (V2012-1-1) zu installieren kommt die schon erwähnte Meldung dass ich doch bitte erst 2012-1-"0" installieren soll ... und ich kann machen was ich will ich finde hier keinen Hotfix mit dieser Nummer.

Ganz zu schweigen davon dass ich über Support->Download->Allplan+2012 genau 0 Treffer habe wenn ich auf Suchen drücke. (siehe Anhang)

So langer Text, sorry, aber was tun ?? ... ich hätte schon ganz gerne die aktuellste Version installiert.

Wo also kriege ich besagten Hotfix 2012-1-0 her, bzw. wo finde ich diese fertig gepatchte Installationspaket zum Download ??
Der Downloadbereich bei Nemetschek-Allplan.de ist nämlich ähnlich toll wie hier ich finde nur einen 2013er Download und das gibt unsere Lizenz nicht her. (

Vielen vielen Dank im vorraus und schönes WE
Markus

Anhänge (1)

Typ: image/png
223-mal heruntergeladen
Größe: 59,45 KiB

geh unter Support -> Downlaod und wähl oben in der suchzeile: erstes feld leer, auswahlfeld software Allplan und Version 2012. Dann kommen die kompletten Installationspakete.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

11 - 20 (24)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren