Forum de la communauté Allplan

[Question] Projektspezifische Nutzerattribute nicht für Report verfügbar?


Hallo!

Kann es sein, bzw. ist es so gewollt, dass man im Report Designer in der Query keine projektspezifischen, benutzerdefinierten Attribute auswählen kann? BIM plus Attribute stehen auch nicht zur Wahl, und wenn man die Attributnummer manuell eintippt, kommt eine Fehlermeldung.

Benutzerattribute des Büros sind auswählbar, nur die Projektattribute nicht.

lg,
Stefan

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain

1 - 5 (5)
  • 1

Ja, im Report-Designer hat es Allplan nicht geschafft, die projektspezifischen Attribute einzubinden.
Dort werden nur die Attribute aus dem Std angezeigt!

siehe auch Link

Danke für die Info.

Immerhin kann man die Projekt-Attribute im Quelltext des Reports einbauen.
Ich hatte zunächst befürchtet, jetzt zig Bauteildaten ummappen zu müssen...

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain

evtl könnte es aber sinnvoll sein, die projektattribute in die büro-attribute zu bringen od. zumindest im vorlageprojekt zu verankern..
sonst ist unter umständen die anpssung von einem report nur für ein projekt gut...

evtl könnte es aber sinnvoll sein, die projektattribute in die büro-attribute zu bringen od. zumindest im vorlageprojekt zu verankern..

Bei kommenden Projekten wird das auch so sein, aber bei den laufenden werden jetzt langsam die Nebenwirkungen der Projektattribute sichtbar. Bei aller Begeisterung über die Funktion an sich: Projektattribute sind wie die Büchse der Pandora!

Beim IFC-Mapping von Projektattributen ist es noch komplizierter als bei den Reports, da es keine projektspezifischen Konfigurationsdateien gibt, und man immer höllisch aufpassen muss, die passende XML-Datei am jeweiligen Arbeitsplatz vorliegen zu haben.

Total BIM Consulting S.L.
Calle Gerardo Diego 6, Local A | 41013 Sevilla | Spain

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter