Forum de la communauté Allplan

[Question] Wunsch zum Add on Baugrube


Wunsch / Frage zum Add - on Baugrube
Reihenfolge ändern nach ganz oben / ganz unten ? Geht das mit 1x Klicken ?
Bei den Pfeilen nach oben nach unten springt es nur jeweils eine Stufe weiter...

- Danke

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 197 fois
Size: 133,07 KiB

Hallo Oliver

Deinen Wunsch habe ich auch schon von anderen Anwendern gehört. Beim sortieren "ganz nach unten" ist für mich soweit alles klar.
Beim sortieren "ganz nach oben" habe ich noch eine Frage. Aus meiner Sicht sollte bei diesem Befehl der Listeneintrag nicht ganz noch oben sortiert werden, sondern im Anschluss an die Bodenschichten (siehe Bild). Wie siehst du diesen Punkt?

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 168 fois
Size: 60,67 KiB

Hallo Thierry

Danke für Deine Rückmeldung.
Du hast natürlich recht. Nach ganz oben macht ja kein Sinn, sondert es soll ein "unter diesen Eintrag" geben. Das kann die Bodenschicht sein oder auch ein bestehender Aushub....

Gut wäre auch wenn man zwei oder mehrere Einträge als Gruppe nach "ganz unten" verschieben könnte.

Gruss Oliver

Nach welchen Kiterien wird eine .bak Datei von der Baugrube erstellt.
Habe gestern und heut daran gearbeitet, doch die .bak ist vom April ?? - das nützt mir jetzt nix.

Zudem hab ich schon an die 100 Teilaushübe, nach Modifikation dauert es bis 30 sek. (Allplan kurz vor Absturz)

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 157 fois
Size: 32,17 KiB

Noch ein Input.
Böschung ändern ist Genial.

Habe ich jedoch Böschungen von 1:1 auf 1:10 geändert ändert sich der Pfeil mit.
Das müsste eigentlich nicht sein, da man den Pfeil so fast nicht mehr sieht.....
Wenn ich Auftrag und Abtrag habe und unterschiedliche Böschungen (selten) habe ich ja zwei Pfeile. Etvl könnte man die z.B Farblich unterschieden welcher Auftrag und welcher Abtrag ist. (klar sieht man es relativ schnell wenn man zur nächsten Böschung springt)

- Danke

Gruss Oliver

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 190 fois
Size: 19,79 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 177 fois
Size: 40,66 KiB

Hallo Oliver

Zum Thema Bak Dateien habe ich dir ein FAQ von Allplan angehängt.
Damit sollte alles klar sein.

Zu deinem grossen Aushub mit mehr als 100 Aushubsebenen kannst du mir einfach das Teilbild mal senden.
Ich denke es gibt sicher immer den einen oder anderen Punkt zum optimieren, sodass die Wartezeit verringert werden kann.
Meine Favoriten sind hier:
- Einfaches Gelände für die Bearbeitung mit ganz wenig punkten verwenden (Original Gelände deaktivieren)
- Automatische Massenermittlung ausschalten
- Vorschau Reduzieren
- Geländeschichten temp. deaktivieren

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 2643 fois
Size: 108,06 KiB

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter