Forum de la communauté Allplan

Problem mit 3D Darstellung [Résolu]


Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe bei der Allplan Version 2012, mit allen Updates folgendes Problem. Nachdem ich meine Zeichnung in der Draufsicht angefertigt habe, wollte ich mal kurz einen Blick ins 3D Fenster werfen. Irgendwie scheint das aber gestört zu sein. Denn wie man auf dem Bild erkennen kann sind alle Wände irgendwie, sagen wir kaputt, die Rundstützen sind 3 Eckig, usw. Ich habe das Ganze aus Spaß mal in Cinema4D Exportiert um zu sehen ob es an meiner Grafikkarte liegt, aber selbst der Export zu Cinema ergibt dann dieses Bild. Irgendwas macht Allplan da kaputt.

Kennt jemand das Problem? Oder mache ich irgendwas falsch?

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 169 fois
Size: 174,98 KiB

Hallo Kevin,

das Thema wurde im Forum schon mehrfach angesprochen!

Du arbeitest sicher mit großen Koordinaten. Miss mal die Koordinaten von einem deiner Punkte. Wenn x/y sich um die 30.000-42.000 bewegen musst du alles nach Null verschieben (alles markieren, den "von"-Punkt markieren, unten auf Global umstellen[alternativ STRG+G) und dann die Koordinachen für "nach" auf 0|0|0 setzen.

Gruß,
Marcus

Stünde man auf Ironie, müsste man sagen Nemetschek/Allplan hätte die beste Update-Politik, die es gibt.

Vielen Dank,
ich wusste nicht unter was ich im Forum suchen sollte, daher habe ich es nicht gefunden. Danke für die schnelle Antwort habe es jetzt verschoben und es funktionierte ohne Probleme.

[quote="Kevin von Salzen"]ich wusste nicht unter was ich im Forum suchen sollte[/quote]

zB nach deiner Überschrift

Passt schon - hauptsache, das Problem ist gelöst.

Gruß,
Marcus

Stünde man auf Ironie, müsste man sagen Nemetschek/Allplan hätte die beste Update-Politik, die es gibt.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter