Forum de la communauté Allplan

[Question] Eigenschaften Wand einstellen - es öffnet sich ein falsches Fenster [Résolu]


Moin zusammen,

ich hab mir die Allplan Studentenversion runtergeladen, nachdem uns von der Uni (endlich) Tutorials zur Verfügung gestellt wurden.
Ich bin gerade dabei die Eigenschaften einer Wand mit mehreren Schichten einzustellen. Soweit hat das auch alles wie im Video beschrieben funktioniert. Wenn ich aber das Material bzw. Qualität der einzelnen Schichten ändern möchte, öffnet sich das Fenster "Katalog" anstelle von "Qualitäten" (siehe Anhang).
Desweiteren bleibt die Wand in der Vorschau weiß, obwohl ich Oberflächen ausgewählt habe.

Woran liegt das und wie lässt sich das beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Marie

Pièces-jointes (1)

img
Screenshot_2.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 32 fois
Size: 253,78 KiB

Show solution Hide solution

Hallo.
Süße Pfannkuchen sollten eine Antwort erhalten:
- In der Vorschau von Draht auf Animation schalten > Oberflächen werden angezeigt
- Die Qualitäten kann man auch unter Gesamtwand Attribute einstellen
Es könnte daran liegen, dass das Fenster Qualität außerhalb des Bildschirmes liegt (zweiter Monitor genutzt?).

Pièces-jointes (2)

img
Vorschau Animation.png
Type: image/png
Téléchargé 16 fois
Size: 74,79 KiB
img
Wände Qualität.png
Type: image/png
Téléchargé 20 fois
Size: 26,75 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo.
Süße Pfannkuchen sollten eine Antwort erhalten:
- In der Vorschau von Draht auf Animation schalten > Oberflächen werden angezeigt
- Die Qualitäten kann man auch unter Gesamtwand Attribute einstellen
Es könnte daran liegen, dass das Fenster Qualität außerhalb des Bildschirmes liegt (zweiter Monitor genutzt?).

Pièces-jointes (2)

img
Vorschau Animation.png
Type: image/png
Téléchargé 16 fois
Size: 74,79 KiB
img
Wände Qualität.png
Type: image/png
Téléchargé 20 fois
Size: 26,75 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter