Forum de la communauté Allplan

[Question] DIN 277 Report NUF hat R und S-Bereiche, wo keine sind.


In einem Report über DIN 277 NUF erscheinen die Räume wie eingegeben als Regel-Bereiche, zusätzlich aber eine Summe aller Flächen als Sonderbereich.
Ebenso, wenn ich nur einen Raum auswerte. Zum Beispiel hat ein Wohnzimmer eine Grundfläche von 16 qm: 4 Wände, Boden, Decke, in der Raumdefinition daher ein R-Bereich. In der Auswertung erscheinen aber nochmal 16 qm als S-Bereich, in der Summe 32 qm. In den Raum-Attributen habe ich nichts dazu gefunden.

Was kann das sein? Wenn das jetzt wieder mit BCM zu tun hat...

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

1 - 4 (4)
  • 1

ich vermute, dass der ausbau das Attribut "OBjektfilter" gesetzt hat... dieses entfernen und nochmal probieren.

ich liebe Allplan für diese "WTF?"-Momente[irony off]Aber naa, die Bodenflächen haben als Attribut nur "Umbaukategorie: Bestand"
Keine Filter, keine Bedingungen. Und wenn, stände da irgendwo "S" für Sonderfläche?
Woher nimmt Allplan diese "Information"?
Trotzdem Danke für's Denken.

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

ja verf..., in der Spalte "Attribute" waren 2 Sternchen, die mir ein Fenster öffnen, in dem ich das Attribut Objektfilter "ELE(@OBJ@;61;64)" finde.

Wo
kommt
das
her
?

Und wer will das?
Und wozu dient das, außer mir den Flächenreport abgabefristmäßig zu versauen?

EDIT
Am 19.03. habe ich das Problem schon mal gehabt und geäußert, wie auch andere vor mir.
Die Suche nach "Objektfilter" zeigt zahlreiche ähnliche Fälle.
Da muss ich mal eintauchen...

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter