Forum de la communauté Allplan

Allplan Share - nach dem 3 monatigen Coronazeitraum wird es kostenpflichtig


Hallo,
wer in Zeiten von Corona die Share-Lösung kostenfrei genutzt hatte, sollte das kündigen wenn er das nicht mehr benötigt, ansonsten kostet es ab jetzt Geld, auch als SSV-Kunde.

Gruß Jürgen

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Schau mal auf Seite 2 deines Vertrages nach. Da müsste drin stehen, dass der Vertrag automatisch nach 3 Monaten endet.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

1 - 7 (7)
  • 1

Schau mal auf Seite 2 deines Vertrages nach. Da müsste drin stehen, dass der Vertrag automatisch nach 3 Monaten endet.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

@Jürgen:
1. Kerstin hat recht! (anmerkung j.v. : wenn man was unterschreibt, sollte man das auch lesen :-)
(Frauen haben ohnehin grundsätzlich recht)

2. wäre das bei der 3 Monats variante jetzt zu spät: da ist die Kündigungfrist Normal 6 wochen zum Ablauf, aber siehe 1: kerstin hat recht : du brauchst die kostenlose CORONA Share Version nicht kündigen.

3. VIEL WICHTIGER : wenn das Abo abgelaufen ist, kann man NICHT mehr die Funktion zum EXPORTIEREN des Projektes nutzen. Man hat zwar noch die lokale Kopie, muss dann aber wissen:
a: wo die lokale Kopie liegt ( das zeigt immerhin allplan in der Projektliste noch an)
b: bei wem die letzte und aktuellste Kopie liegt.

4. wenn man nicht weis, ob das eigene ABO am 30.6. abläuft : dann lohnt ein BLICK in den Shop: shop.allplan.com -> Abos und Benutzer

https://shop.allplan.com/index.php?lang=1&cl=apApps2Users

UND noch ein weiterer Wichtiger zusatz :
Am 1.7.2020 ist die neue Umsatzsteuer aktiv , unter anderem darum fahren wir am 30.6. abends den Shop für ca 3 stunden in den Wartungsmodus, um alles vorzubereiten und die Gelegenheit zu nutzen, um auch gleich Updates zu isntallieren.

d.h. am 30.6. ab 19:00 kann man KEIN Neues ABO abschliessen, das sollte man vorher tun ..
am 1.7. sollte dann wieder alles gehen .. dann gleich mit 16% MWST auf die 0 Euro

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Komisch, wir haben eine "Verlängerungsrechnung" bekommen, die aber kulanter und freundlicherweise storniert wurde

Wenn dem so ist und das automatisch endet, kann Jörg den Beitrag löschen....

Gruß Jürgen

Cité par offline

3. VIEL WICHTIGER : wenn das Abo abgelaufen ist, kann man NICHT mehr die Funktion zum EXPORTIEREN des Projektes nutzen.

@Jörg: Gibt's dazu eine Meldung, die darauf hinweist, wann das Ende kommt und was davor zu tun ist?

@Jürgen: Vielleicht gab es in der Anfangszeit von Corona Fehler. Wir waren ja alle etwas verwirrt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Liebe Kerstin

Nein, es kommt keine Meldung.
Ich habe heute aber Kenan eine Liste der Teamowner geschickt damit er die wenigstens per Mail informieren könnte.

Das bei Jürgen kam daher, dass er erst ein kostenpflichtiges Share abgeschlossen hat, das dann gegen ein kostenloses corona share Share Paket getauscht wurde.

Da hat jemand dann bei uns gepennt und das kostenpflichtige abo gutgeschrieben aber nicht beendet.

Aber das hat Jürgen ja mit seinem vi bereits geklärt.

Liebe Grüße Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

"Ich habe heute aber Kenan eine Liste der Teamowner geschickt damit er die wenigstens per Mail informieren könnte."

Cool, danke! Sonst hätte ich mir die jetzt alle rausgesucht und...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter