icon

Forum de la communauté Allplan

Werden bei Euch auch öfter Mouseklicks erst beim zweiten Klicken angenommen? [Résolu]

Hallo in die Runde,

seit Version 2020 stelle ich fest, dass ich unheimlich oft ein zweites mal klicken muss, damit eine Aktion durchgeführt wird.

Z.B. Beim "Abstand paralleler Linien modifizieren". Oder beim Filtern, wenn man mit der Pipette irgendwas übernehmen möchte. Auch da muss ich meistens zweimal klicken, bevor was passiert.

Geht nicht nur mir so, haben Kollegen bei uns auch.....

Show solution Hide solution

[...]Im übrigen auch nach wie vor "Filtern". Mit der Pipette muss man eigentlich immer 2x klicken, bevor die Auswahl übernommen wird.

...nicht "immer", aber bei Filter "Layer" definitiv. und das seit mehreren Versionen (aktuell noch 2018 im Einsatz).

Ist denn dieser thread schon beim Support angekommen?

i9 - Win11 - 32 GB - NVidia GeForce RTX 4070 * Allplan 2023/25 (+ Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

41 - 47 (47)

Update:
Alten User aktiviert, Optionen gesichert, neuen User aktiviert, Optionen eingespielt
und damit auch wieder das alte Problem "eingespielt".

Neuen User aktiviert, Optionen manuell aus altem User übernommen
und siehe da... das Problem taucht wieder auf.

Info geht auch an den Support.

Gruß, Inga

Stellt sich die Frage, ob der Import was zersemmelt hat, was mit der manuellen Übernahme nicht geändert wird.

Jörg

Jörg

Cité par buchholz_joerg
Stellt sich die Frage, ob der Import was zersemmelt hat, was mit der manuellen Übernahme nicht geändert wird.
Jörg

Eben nicht. Es scheint ja wurscht zu sein, ob ich die Einstellungen importiere oder manuell eingebe.
Es muss dann scheinbar doch an einer Einstellung liegen.

Wurde denn bei der manuellen Übernahme ein neuer User angelegt?
oder der davor neu angelegte "überschrieben"?

Jörg

Es wurde ein neuer angelegt.

Na dann brauchs du doch nur die dreieinhalb Tausend Einstellungen im Vergleich durchprobieren und
schon ist der schuldige gefunden.
* ironie aus*

Vielleicht mal Blockweise importieren.

Jörg

Jörg

Das macht man doch im "kurz vor Weichachten"-Chaos gerne.

41 - 47 (47)