Forum de la communauté Allplan

Mehrere ndw-Dateien auf einen Schlag einlesen - geht das?


Hallo zusammen,

ich habe von einem anderen Büro div. ndw-Dateien erhalten, mit denen ich nun weiter arbeiten soll. Zum einen habe ich das Problem, dass ich die Layer nicht in meiner Struktur angezeigt bekomme, wenn ich die ndw-Datei öffne und dann in ein anderes Teilbild kopiere (wenn ich die Linien etc. anklicke, dann wird der Layer angezeigt, aber in der Liste taucht er nicht auf) und zum anderen ist das sehr mühsam mit 20 Dateien. Ich hatte so einen Fall noch nie, daher bin ich etwas ratlos.

Hat jemand einen Tip?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Erstelle mit dem Windows-Explorer ein eine neue zip-Datei, und kopiere die ndw-Dateien dort rein.
Solch ein zip kann man mit "Menüleiste -> Importieren -> Teilbilder und Pläne mit Ressourcen in das Projekt einfügen".
Dabei werden auch ggf. die fehlenden Layer erzeugt...

1 - 7 (7)
  • 1

20 Dateien ? Hört sich nach Papierbereich (=Planzusammenstellung an) in der die einzelnen DWGs eingebunden sind.
Dann müstest du hauptächlich erst mal rausfinden, was der "Masterplan" ist ..


Oder was noch besser wäre:
Nach einem Allplan Kunden der aus der Planzusammenstellung heraus exportiert hat :-)

@edit: Das oben war Unsinn ... siebe übernächste Antwort

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg, es sind ja keine dwgs, es sind abgespeicherte Teilbilder. Und natürlich sind die Maßlinien auf einem Teilbild, die 2d-Linien des Grundrisses, die Füllflächen, die Möbel, die Räume etc... alles einzeln auf Teilbilder verteilt und ich muss die jetzt schnell einlesen und gleich mit zum Termin nehmen...

Lustig, es gibt auch ein Teilbild mit einem 3d-Modell.

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Erstelle mit dem Windows-Explorer ein eine neue zip-Datei, und kopiere die ndw-Dateien dort rein.
Solch ein zip kann man mit "Menüleiste -> Importieren -> Teilbilder und Pläne mit Ressourcen in das Projekt einfügen".
Dabei werden auch ggf. die fehlenden Layer erzeugt...

Cité par Frau_S
Hallo Jörg, es sind ja keine dwgs, es sind abgespeicherte Teilbilder.
sorry habe 2 mal DWG gelesen statt ndw .. = Bin definitv Urlaubsreif!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo zusammen,

ich habe wieder das Problem, mehrere ndw-Dateien einlesen zu müssen. Ich habe es mit der ZIP-Datei versucht. Daraufhin kam die Fehlermeldung "diese Datei wurde nicht mit der Funktion Geladene Teilbilder mit Ressourcen exportieren erzeugt." So, jetzt bin ich wieder am Anfang. Liegt das vielleicht an der V 2018, dass das nicht geht? Gibt es noch weitere Tips?

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Ha! Ich habe es jetzt doch geschafft, die Daten auf Extern einzuspielen. Warum jetzt ging und vorher nicht, keine Ahnung. Wichtig ist: sie sind jetzt da!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter