Forum de la communauté Allplan

[Question] IFC Attribute von Wand nicht übertragbar


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich IFC Attribute von einer Wand (einschichtig) nicht auf eine andere (gl. Bauteil / Anforderungen) übertragen kann. Woran könnte das liegen? Befehl "Attribute übertragen". Im Forum habe ich gelesen, dass das eventuell mit den Wandschichten zusammen hängen kann. Die IFC Attribute "Feuerschutzklasse" und "Brandverhalten" richten sich allerdings an das gesamte Bauteil (Wand).

VG Peter

allplan 2020-0-4

Pièces-jointes (2)

img
wand1.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 28 fois
Size: 68,68 KiB
img
wand2.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 23 fois
Size: 49,42 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Servus!

Es gibt im Allplan Shop beispielsweise ein BIM-Excel Plugin zu kaufen.

Wir verwenden sehr erfolgreich und sehr zufrieden den AttributEditor von Alltool. Der bietet den wertvollen Zusatznutzen, dass Du Dir auch Excel-Vorlagen zur Auswertung mittels Listen bauen kannst. Funktioniert ähnlich den Reports, eben über Excel, mit dem mehr User vertraut sind als mit den Reports und deren Erstellung.

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

21 - 21 (21)

Habe es gerade getestet mit 2-schaliger Wand und dem Attribut "Codetext" an der Gesamtwand.
Es funktioniert , wie erwartet :
<delete> in der entspr. Spalte/Zeile löscht/entfernt das Attribut komplett von der Gesamtwand!

Testbedingungen:
Allplan 2018-1-7
benutze die .xac-Datei (nicht die .xacx-Datei) mit Excel
nach Speichern in Excel die geänderte Datei schliessen!
"Attribute importieren" ohne Vergleichsdialog!
(mit Vergleichsdialog funktioniert es nicht!)

Pièces-jointes (1)

img
vergl_dlg.png
Type: image/png
Téléchargé 22 fois
Size: 55,65 KiB
21 - 21 (21)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter