Forum de la communauté Allplan

altes Haus als Objekt in neues Projekt einlesen?

Balises:

Hallo! Wir haben vor einiger Zeit schon mal ein Grundstück beplant und wollen nun das daneben beplanen. Ist es möglich, das ich mir das Haus von dem alten Projekt irgendwie in das neue einlese, ohne die Höhen etc. zu verlieren? also am besten als ein einzelnes Objekt oder so. Bisher habe ich mir nur die Teilbilder rübergeholt, aber das ist nicht so das, was ich haben möchte, denn in dem alten Projekt gabs noch keine Bauwerksstruktur und jetzt würde ich shcon gerne damit arbeiten, zerschieße mir dabei aber die Geschosshöhen.

1 - 3 (3)
  • 1

Zieh dir die Daten, die du brauchst rüber in das neue Projekt.
leg für die alten Daten eine eigene bauwerksstruktur an und mach für den altbau ein eigenenes ebenenmodell.

gruß

So habe ich es mittlerweile vom Prinzip her gemacht, aber irgendwie finde ich das ganz schön umständlich, vor allem, weil jetzt noch weitere Nachbargebäude mit drauf sollen. Schöner wäre es, wenn ich das ganze "alte" Haus als ein Objekt abspeichern könnte.

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter