Der erste Eindruck der 2013 ist für mich leider eine Enttäuschung!
Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich zum Testen neuer Versionen auch gleich immer mein Extremprojekt nehme und dort meine Anwendungsanforderungen teils das überschreitet was normal ist aber warum soll das was in der 2012 super geklappt hat, nicht auch in der 2013 funktionieren?
Ich rede wie üblich von meinen Pixelflächen (gähn!!!!!!! Ich weiß :-) )Luftbilder der Gemeinde.
In der 2012 kann ich 48 verknüpfte Pixelflächen (je 307MB) verteilt auf 48 Teilbilder gleichzeitig öffnen.
Ich gebe zu, dass dauert einige Zeit (2-3 Minuten) aber es geht und ich kann während dem Bildaufbau in die bereits angezeigten Pixelflächen scrollen und hin und her und dies und das und ich kann auch andere Programme öffnen oder in bereits geöffneten Programmen arbeiten, um die Zeit zu überbrücken.
In der 2013 geht das Alles nun so gut wie gar nicht. Beim Öffnen bis 10 dieser Pixelflächen geht das ja alles noch so einigermaßen aber darüber hinaus geht das gesamte System mehr oder weniger in die Knie und es hakt an allen Ecken und Kanten. Fadenkreuz hängt, Programm hängt und ich kann auch nicht mehr in andere Programme oder in geöffneten Programmen arbeiten. Das ganze System läuft in Zeitlupe oder gar nicht.
Wenn man dann lange genug gewartet hat (ca. 5-10 Minuten) kann es dann weiter gehen.
Beim öffnen von über 15 dieser Pixelflächen ist dann ganz viel Geduld oder die Holzhammermethode angesagt und wehe man muss noch mal in die Teilbildauswahl, weil man was vergessen hat, dann geht das Geduldsspiel von vorne los.
Eben noch ne neue Erfahrung dazu. Beim Teilbilder zuschalten zerbröselt es die Symbolleistenanordnung.
Sehr schade!
Jens
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.