Forum de la communauté Allplan

Mangelhafte Informationen zu den IBD-Downloads


Da ich gerade durch den Beitrag von J. Velletti angeregt wurde auch für IBD nach neuen Downloads zu suchen fallen mir zwei Punkte deutliche negativ auf:

1. man erhält nur bei aktiver Suche nach neuen überhaupt Info, dass es ein neues Download gibt.

2. Die textliche INformation zum Download ist absolut mangelhaft! Es wird nur beschrieben um was es sich handelt. Was konkret verbessert/verändert wurde, wird nicht betitelt. Da die Installation der ganzen Teile von IBD einen nicht ganz unerheblichen Aufwand macht, erwarte ich auch eine Information, was geändert, welche Fehler und/oder Unzulänglichkeiten ausgebaut wurden, um selbst bewerten zu können, wann sich der Aufwand rechnet!

mfg
M. Philipp

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 10 (12)

Auf der Seite von Dacoda gibt es "endlich" Neues in IBD 2018"

Allplan Ingenieurbau 2019.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

ich habe meine software nicht bei dacoda, sondern bei allplan gekauft und erwarte deswegen auch, dass ich informationen bei allplan bekommen und nicht "irgendwo" suchen muss!

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

..nebenbei bemerkt geht es mir um die änderungen von 2018-0 zu 2018-1

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Ich glaube Dacoda hat die Änderungen von 2017 zu 2018-1 direkt gemacht.(wenn ich mir das Datum der PDF anschauen März 2018)
Für die Änderungen zu 2018 ist bei mir noch die Hotline-Anfrage vom 18. Oktober 2017 offen.

Allplan Ingenieurbau 2019.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

auch wenn dem so ist, ist das nicht akzeptabel!
es fehlt dann immernoch die änderung von 2017 irgendwas auf 2018 und da noch die änderung auf 2018-1.

unabhängig von dem jetzt habe ich langsam meine zweifel, ob die IBD_Daten das geld wert sind... zum einen in der investition und dann noch die service-gebühren.

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Cité par Markus_Philipp
...
unabhängig von dem jetzt habe ich langsam meine zweifel, ob die IBD_Daten das geld wert sind...

Früher war das mal so.
Ich habe mich auch dazu durchgerungen noch eine Runde IBD Daten dranzuhängen,
a) um die bestehenden Projekte (v.a. Umbau) in Allplan 2018 weiterbearbeiten zu können
b) mangels der Zeit die eigenen Assis weiter zu entwickeln
es ist grad bissl schwierig finde ich, die Orientierung im BIM und Bam und weiß der Teufel was zu bewahren, da bei der seit längerem überhitzten Konjunktur die "eigentliche" Arbeit, bzw. das schlichte wegrödeln der Arbeitsberge einen über die Maßen in Anspruch nimmt.
Ich hoffe das nächste Halbjahr wird mir zeigen, welchen Teil ich künftig ganz weglassen kann ...

P.S.: Markus, ich versteh deine Aufregung nicht ganz, denn soweit ich mich erinnern kann, war das noch nie groß anders als jetzt. Aber mach mal- vielleicht wird´s ja besser. Was du ansprichst Allplan vs. Dacoda zeigt (mir) mal wieder wie harmonisch das Verhältnis ist.
BTW: Nur aus Neugierde gibt es mittlerweile eine Arbeitsweise IBD Kostenermittlung (durchgängig) mit Nevaris mit ordentlich zu machen, bei der sich Allplan/ Dacoda/ Nevaris einig sind, was nun Beta ist, was nicht und was am Ende funktioniert? (ernst gemeint, da ich Nevaris zuletzt nur noch angerührt habe, um meine bisherigen Projekte in ein vernünftiges AVA zu exportieren).
Bis denn mal. Gruß Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

moin Bernd.

ich weiß, dass es eigentlich nie anders war. das bedeutet aber nicht, dass es gut war/ist.
ich vermute nur, dass der beitrag hier genauso wie div. mails, welche ich an den support schickte, einfach von allen seiten ignoriert werden wird.

ich will einfach nur wissen, ob es überhaupt merkliche änderungen gibt, wenn man eine x.1 oder ähnlich von den ibd-daten installiert. dauert ja immer eine halbe ewigkeit!

bei einem service-release in allplan wird schön bekanntgegeben, was alles ausgebaut wurde und ich kann perfekt entscheiden, ob die änderungen/fehlerausbauten für mich gerade wichtig sein können oder nicht.

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

Ja die Informationspolitik was Downloads und Dokumentation betrifft hat System bei IBD

Link
Link

Allplan Ingenieurbau 2019.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

politik? propaganda? schweigen im walde? vogel friss od auch nicht?

als so was ähnliches wie ein Anfänger unterwegs...
erst seit 1996 mit Allplan arbeitend

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter