Forum de la communauté Allplan

[Question] Darstellung nicht tragende Wände

Balises:

Hallo,

wir arbeiten mit den Assistenten und haben immer mal wieder ein Darstellungsproblem.

Eine Trockenbauwand wird als 1-schalige "Dämmung" dargestellt, eine Holzständerwand wird als 3-schalige Wand mit unterschiedlichen Materialien dargestellt. (siehe Anhang)

Sehr unschön, vor allen wenn an der Ausführungsplanung sitzt.
Wurde schon mehrfach vom AG kritisiert.

Wie macht ihr das so?

LG Kathrin

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 65 fois
Size: 84,51 KiB

Hallo Kathrin.
Wir zeichnen die Trockenbauwände als einschalige Wände. In den Assistenten sind die Holzbauwände ebenfalls als einschalige Wände vorhanden. Man muss sich also entscheiden, wie man zeichnen möchte. Wenn man die Trockenbauwände ebenfalls mit den Schichten zeichnen will, sollte man sich diese Wand bauen, damit das Vorgehen entsprechend Design2Cost funktioniert.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Die Assistenten sollen doch das Arbeiten vereinfachen.
Da möchte ich nicht auch noch Wände neu bauen damit diese dann D2C conform sind.

Wir finden die unterschiedlichen Darstellungsarten falsch und inkonsequent.

Ich zeichne Trockenbau zb. komplett einschalig.
D2C nutze ich nicht aber über den Wandreport bekomme ich die notwendigen Informationen die ich in meinem Assistenen gespeichert habe...

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 122 fois
Size: 110,39 KiB

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter