Forum de la communauté Allplan

[Question] Brandschutz Träger Verkleidung aus Assistenten - wie? [Résolu]


Wir scheitern am Handling...

Die Beschreibung im Assistenten sagt: "Beschriften Sie einen bestehenden Stahlträger um die Bekleidung zu ermitteln. Übernehmen sie dazu das Texbild aus dem Assistenen mit Pipette."

Ich klicke mit rechts auf meinen bestehenden Träger und wähle aus dem Kontextmenü "Beschriften"
Dort die Pipette aktiviert
Egal was oder wo ich klicke, es ändert sich nichts...
Es bleibt das vorher gewählte Beschriftungsbild stur stehen, z.B. "Material"!?

Pièces-jointes (1)

img
20210614 Bekleidung Träger.PNG
Type: image/png
Téléchargé 52 fois
Size: 378,20 KiB

Show solution Hide solution

Stimmt, Beschriftungsbilder die nur im Assistenten liegen und nicht im Projekt oder Büropfad abgespeichert wurden, kann man nicht übernehmen,
Da liegt der Haken.
Also das Beschriftungsbild aus dem Assistenten ins TB kopieren und von dort aus ins Projekt oder ins Büro Speichern. Danach funktioniert die Übernahme.
Geschmeidiger wäre aber die direkte Übernahme der Beschriftungsbilder aus dem Assistenten ohne die Abspeicherprozedur.
Das Problem tritt auch beim Homeoffice auf. Man macht ein Beschriftungsbild im Assistenten. Nimmt den Assistent mit Heim auf den lokalen Rechner, ohne Sicherung Projekt oder Bürostandard, und versucht dann das Beschriftungsbild zu übernehmen, Geht nicht, weil das Beschriftungsbild abgespeichert daheim lokal nicht vorliegt.

1 - 10 (12)

Hat noch keiner damit gearbeitet?

Hi,
hab's gerade woanders getestet. Übernahme Beschriftungsbild per Pipette aus den Assistenten beim Beschriften-Werkzeug funktioniert bei mir auch nicht. (2021.1-3)

Ich hab's dem Support gemeldet.

das dürfte nur dann funktionieren, wenn die beschriftungsbilder aus dem assistenten im büro od projekt an der stelle vorhanden sind, wie die welche abgelegt wurden.

Werden leider nicht mit installiert, liegen nur im Assistenten...

dann sollte man evtl. an den hersteller/erzeuger der daten rangehen, welcher assistenten - werbebelastet - anbietet, die nicht so bedienbar sind, wie im text suggeriert wird.

Stimmt, Beschriftungsbilder die nur im Assistenten liegen und nicht im Projekt oder Büropfad abgespeichert wurden, kann man nicht übernehmen,
Da liegt der Haken.
Also das Beschriftungsbild aus dem Assistenten ins TB kopieren und von dort aus ins Projekt oder ins Büro Speichern. Danach funktioniert die Übernahme.
Geschmeidiger wäre aber die direkte Übernahme der Beschriftungsbilder aus dem Assistenten ohne die Abspeicherprozedur.
Das Problem tritt auch beim Homeoffice auf. Man macht ein Beschriftungsbild im Assistenten. Nimmt den Assistent mit Heim auf den lokalen Rechner, ohne Sicherung Projekt oder Bürostandard, und versucht dann das Beschriftungsbild zu übernehmen, Geht nicht, weil das Beschriftungsbild abgespeichert daheim lokal nicht vorliegt.

Hotline hat sich gemeldet...

Ursache, wie von euch schon vermutet, das Beschriftungsbild liegt im Projekt nicht vor, in unserem Fall, weil das Projekt nicht mit der IBD Vorlage erstellt wurde...

Danke fürs mit Überlegen!

Gut.. Übernahme funktioniert dann wohl wenn's ins Projekt gespeichert ist.

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter