Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Die Befehle unter "Ändern" im Planlayout funktionieren nicht


Liebe AllplanerInnen,

seit ich mit der Version 2017 arbeite, funktionieren die Befehle im Planlayout-Ändern nicht.
1.In früheren Versionen gab es den Befehl mit dem "Daumen-Icon", nach dessen Anwendung die Rahmen um die Planelemente bzw. Teilbilder sofort den Ausdehnungen anpassten. Wenn ich jetzt einen Plan aufrufe und den Befehl "Ausdehnungen der Planelemente anpassen" (die 2 drehenden Pfeile) klicke, passiert überhaupt nichts.
2. Ich habe in einem Tutorial V. 2019 "Planlayout und Planausgabe" gesehen, wie die Referentin nachträglich mit einem Planfenster verschiedene übereinanderliegende Planelemente vereinigt. Klicke ich den Befehl Planfenster an, und überfahre die abgesetzten Planelemente, so kommt die Angabe "keine Planelemente gefunden" oder die Planelemente verschieben sich gegeneinander.
Dadurch wird das Erstellen von Plänen sehr unübersichtlich.
Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung dieser Probleme helfen könnte!

Viele Grüße kalli0412

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob dir das nun hilft.. aber es gibt bei "planfenster" den befehl "...von bereits abgesetzten Planelementen". Da kann man dann ein Planfenster von mehreren Planelementen erstellen. Erst dann ist es auch möglich das Planfenster zu modifizieren.

Grüße Heike

Hallo Kalli0412,
ich wundere mich gerade über den Befehl Ausdehnungen der Planelemente anpassen. Bei mir passiert da auch gar nichts, ich habe keine Ahnung wofür der ist und wie ich ihn benutzen soll. Weißt Du inzwischen, wie dieser Befehl funktionier?
Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,
wenn du ein Planelement absetzt, ist der rahmen so groß dass er alle elemente auf diesem teilbild beinhaltet. Wenn du nun nachträglich noch etwas hinzufügst (was ausserhalb von diesem rahmen ist) dann musst du diesen befehl benutzen, da der rahmen sonst nicht vergrößert wird.
Grüße Heike


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo