Allplan Fórum

[Otázka] Die Befehle unter "Ändern" im Planlayout funktionieren nicht


Liebe AllplanerInnen,

seit ich mit der Version 2017 arbeite, funktionieren die Befehle im Planlayout-Ändern nicht.
1.In früheren Versionen gab es den Befehl mit dem "Daumen-Icon", nach dessen Anwendung die Rahmen um die Planelemente bzw. Teilbilder sofort den Ausdehnungen anpassten. Wenn ich jetzt einen Plan aufrufe und den Befehl "Ausdehnungen der Planelemente anpassen" (die 2 drehenden Pfeile) klicke, passiert überhaupt nichts.
2. Ich habe in einem Tutorial V. 2019 "Planlayout und Planausgabe" gesehen, wie die Referentin nachträglich mit einem Planfenster verschiedene übereinanderliegende Planelemente vereinigt. Klicke ich den Befehl Planfenster an, und überfahre die abgesetzten Planelemente, so kommt die Angabe "keine Planelemente gefunden" oder die Planelemente verschieben sich gegeneinander.
Dadurch wird das Erstellen von Plänen sehr unübersichtlich.
Ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung dieser Probleme helfen könnte!

Viele Grüße kalli0412

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob dir das nun hilft.. aber es gibt bei "planfenster" den befehl "...von bereits abgesetzten Planelementen". Da kann man dann ein Planfenster von mehreren Planelementen erstellen. Erst dann ist es auch möglich das Planfenster zu modifizieren.

Grüße Heike

1 - 2 (2)
  • 1

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím