Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Attribute Exportieren auf Werkseinstellung zurücksetzen?


Hallo!

Irgendwie habe ich es geschafft, dass beim Aufrufen von "Attribute exportieren" nicht mehr das Konfigurationsmenü erscheint, wo man den Report und das Zielformat auswählen kann, sondern direkt eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, ohne gleich CLEANSTD zu verwenden?

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

Was steht denn in der Fehlermeldung?
Davon hängt es sicher ab, wie man das wieder hinbekommt!

Da steht, dass der "Report leer ist und nicht angezeigt wird" (frei übersetzt aus dem Spanischen)

Ich glaube, ich habe dummerweise als Reportvorlage eine Planliste eingestellt (mit der query FROM LAYOUT)

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

Beim Antworten kam mir eine Idee und ich konnte mir selbst helfen. :-)

Falls jemand anders mal vor dem gleichen Problem stehen sollte:

Zur Lösung habe ich vorübergehend das Verzeichnis in dem die Planlisten-Reports liegen umbenannt (in meinem Fall "STD/Reports/Spa/Admin") und jetzt funktioniert Attribute Expòrtieren wieder einwandfrei.
Ich vermute, das Abrufen einer nicht auffindbaren Reportvorlage hat die Konfiguration des Werkzeugs neu initialisiert.

Danke an Nemo für den Denkanstoss.

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

Anmerkung zu

ohne gleich CLEANSTD zu verwenden?

Da kann man doch einzeln auswählen was zurückgesetzt werden soll - und was die Abkürzungen bedeutet findet man in der Hilfe.

Gruss Oliver

Das stimmt, allerdings ist bei den Einzeloptionen für CLEANSTD nichts dabei, was sich für diesen konkreten Fall anbieten würde (Stichwort "Report" oder "Export" z.B.)

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo