Foro de Soporte Allplan

[Pregunta] Übernahme Beschriftungsbilder von 2023 in 2024


Hallo,

ich möchte meine Beschriftungsbilder aus dem Büroverzeichnis 2023 über "Beschriftungsbilder verwalten" und den externen Pfad in das Büro-Verzeichnis 2024 kopieren, bekomme aber die Meldung "Zugriff verweigert" und kann nur in das Verzeichnis "Privat" kopieren.
Was mache ich falsch ?

Gruß´

Stefan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Du hast den Projekt Pilot in Version 2023 oder 2024 gestartet ?

der externe Pfad lautet wie?
(ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass man mit dem Projekt Pilot den Externen Pfad nicht mehr DIREKT auf eine anderen Allplan installation einstellen kann, kann aber auch sein, dass ich das als Wunsch irgendwo gelesen habe.)

wenn ich richtig liege: dann kann 2024 NICHT auf das nachfolgende als externen Pfad zugreifen:
c:daten\allplan\2023\std
(damit soll verhindert werden, dass jemand mit 2 unterschiedlichen parallel installierten Versionen die Daten automatisch in die aktuelle Version kopiert)

Abhilfe:
zuerst in 2023 vom STD nach z.b. sowas -> D:\temp\stefan kopieren
dann in 2024 von da -> D:\temp\stefan in Büro ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Du hast den Projekt Pilot in Version 2023 oder 2024 gestartet ?

der externe Pfad lautet wie?
(ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass man mit dem Projekt Pilot den Externen Pfad nicht mehr DIREKT auf eine anderen Allplan installation einstellen kann, kann aber auch sein, dass ich das als Wunsch irgendwo gelesen habe.)

wenn ich richtig liege: dann kann 2024 NICHT auf das nachfolgende als externen Pfad zugreifen:
c:daten\allplan\2023\std
(damit soll verhindert werden, dass jemand mit 2 unterschiedlichen parallel installierten Versionen die Daten automatisch in die aktuelle Version kopiert)

Abhilfe:
zuerst in 2023 vom STD nach z.b. sowas -> D:\temp\stefan kopieren
dann in 2024 von da -> D:\temp\stefan in Büro ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen,

ich hatte die Beschriftungsbilder vom Externen Pfad 2023 in den Externen Pfad 2024 kopiert und wollte sie von dort - nach Aktualisierung der Version - über "Beschriftungsbilder,Legenden verwalten" ins Büroverzeichnis kopieren.
Dafür wird mir aber der Zugriff verweigert und ich kann sie nur in das Verzeichnis "privat" kopieren.
Bin übrigens Einzelkämpfer, also keine Workgroup, Server Thematiken oder sonst was.

Gruß´

Stefan


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo