Foro de Soporte Allplan

Datenmenge zu groß

Etiquetas:

Wir haben einen Plan von einen EFH, Ansichten mit Pixelflächen generiert.
Nun scheint die Datenmenge für eine PDF zu groß zu sein. Gibt es da einen Lösung.
Wir wollten natürlich die Ansichten (wenn möglich) mit Pixelflächen beibehalten.

Hallo,
würde die aufgeblähte PDF-Datei erneut z.B. mit FreePDF oä. erneut drucken oder mit dem Acrobaten, falls vorhanden, die PDF-Datei mit verringerter Datengröße erneut abspeichern oder die Bild(Blatt)größe reduzieren.
Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

Hi,
manchmal liegt es auch einfach an den verwendeten Pixelflächen selbst. Wenn die Bilddatei schon "groß" ist, wird auch die PDF-Datei "groß".
Einfach mal schauen und ggf. "abspecken".

Gruß
Martin

Alt aber schlecht!

Hallo. Wieviel dpi habt Ihr eingstellt? Vielleicht verringern? Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Adjuntos (1)

dpi.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Descargado 289 veces
Size: 30,72 KiB

wir sind schon auf 100 herunter gefahren.

Es ist uns bekannt, dass wir mit einfachen Füllflächen geringere Daten bekommen. Es sieht aber einfach schöner aus mit den Pixelflächen. Macht eben zum vorzeigen beim Bauherr´n einen guten Eindruck.

Können wir auch innerhalb der Pixelflächen geringere Datenmengen erreichen?

Hallo zusammen,
habe gestern ebenfalls einen Plan mit Ansichte als PDF erzeugt, keine Pixelflächen drin, aber Füllflächen mit Verlauf.
PDF mit 72 dpi und 125 MB groß.
Gepackt als zip 2,5 MB.
Manche Kollegen senden schon mal solche Dateien einfach per Mail und wundern sich warum diese nie ankommt. Auftraggeber können auf schwachbrüstigen Rechnern solche Daten kaum öffnen.
Ich denke, wenn man mit Adobe Acrobat die Dateigröße verringen kann, warum ist dies nicht bei Nem eingebaut?

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo