Foro de Soporte Allplan

Report: Gewerk: Zimmer- und Holzbauarbeiten


Liebe Allplan-Anwender,

ich bin gerade an der Massenermittlung, bzw. an der Reportausgabe von Rohbaugewerken.

Dabei finde ich keine Report-Möglichkeit für das Gewerk: Zimmer- und Holzbauarbeiten.

Gibt es das nicht? Ist doch nicht möglich, oder? :-o

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Hallo Andreas,
unter Skelettbau sind diesbezüglich Reports zu finden.
Ansonsten könntest du noch den allgemeinen Elemente-Report nehmen und bei der Erstellung nach Holzbau filtern.
Viele Grüße,
Theresia

Hallo Theresia
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Info hat mir schon mal weiter geholfen.

Wie kann ich denn den Objektnamen aller gleichen Bauteile auf einmal ändern.

Also beispielsweise Sparren --> in Sparren-Hauptdach?
Oder muss dann jeder Sparren einzeln umbenannt werden. Das wär ja müßig.

Bei einer Balkenlage lautet die Überschrift des Reports Sparrenlage, (Siehe Anhang) obwohl das Bauteil in der Tabelle richtigerweise als Balken bezeichnet wird.
Wie kann man die Überschrift umbenennen?

Wahrscheinlich bin ich blind …. aber wo finde ich denn diesen allgemeinen Elemente-Report?

Vielen Dank für eine Rückmeldung von Dir.

Viele Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 297 veces
Size: 172,58 KiB

Hallo Andreas,
da ich auch kein Profi für Reports bin, exportiere ich manchmal die Reports und bearbeite sie in Excel nach, ist der einfachste Weg.
Der allgemeine Report nennt sich "Objekte" bzw. "Objekte gruppiert". Damit kann man fast alles auswerten, was gezeichnet wurde.
Wenn du die Überschrift immer als Balkenlage statt Sparrenlage haben willst, kannst du die Report-Vorlage bearbeiten. Den Report mit dem Explorer suchen (bei mir unter Program-Data/Nemetschek/Allplan/2014/Etc/Reports/deu/...) und mit dem Report-Designer öffnen. Dann kannst du diesen bearbeiten und unter einem eigenen Namen abspeichern.
Die Bauteile umbenennen in Sparren-Hauptdach kann ich nicht, würd ich bei Bedarf in Excel machen.
Viele Grüße,
Theresia

Hallo Theresia,

sorry, das ich mich erst jetzt melde ... hatte einiges zu tun und habe mich nat. mit dem neuen Programm auseinander gesetzt.

Ja, mit den Reports klappt´s nur müßig. Bis man da als Newbie, den entsprechen Report gefunden hat und diesen entsprechen aufbereitet hat ... nervt´s z.T. schon etwas. Mit einfach mal enter drücken, ist es halt auch nicht getan, obwohl es ja gerne so publiziert wird.

Stahlbau, z.B. kann man gar nicht kg auswerten lassen ... mmmh brauche ich aber für das Stahlbau-LV. :-(

Deine kombinierte Arbeitsweis mit Excel, werde ich mir wohl auch angewöhnen ... müssen.

Viele Grüße und ein schönes Halloween-WE :-)
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com


https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo