Foro de Soporte Allplan

Feldbewehrung im 2012 in 2D verlegen! [Guardado]


Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem, wenn ich an meinem Rechner in einem Projekt ein Mattenpolygon auspanne (2D) und dann den Bereich verlegen will Funktioniert das alles soweit gut.
Nur wenn ich dann einen Gesamtauszug dessen erstelle und auch eine Matteliste dazu ausgebe, wird mir immer Stükzahl "0" angezeigt obowhl dazuzählen also dieses "+" aktiviert ist und er die einzelnen Positionen auflistet. Erst wenn ich dann die Stückzahl manuell von 0 auf 1 gesetzt wird bei jeder Position einzeln, dann aktzeptiert er das auch im Auszug und Liste.

An einem anderen Rechner funktioniert das auch einwandfrei - bei gleicher Einstellung.
Nehme ich nun das Projekt von meinem Ursprünglichen Rechner und übertrage dieses auf einen anderen, funktioniert das auch in diesem Projekt nicht mehr.

Würd gerne verstehen wieso und warum er das macht, vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt oder gesehen.

Hallo Maximillian

Denke da ist nur ein Problem auf deinem Rechner.
Öffne das Allmenü Service hotlinetools, allplan ist geschlossen.
Dann wähle das Hotlinetool cleanstd, sage aber Nein bei der Frage ob alles zurückgesetzt werden soll. Wähle nun den Eintrag mstw.usr im Fenster das erscheint. Bestätige es mit OK und lege eine neue Verlegung. Nehme an, es funktioniert dann wieder einwandfrei.
viel Erfolg.

Gruss
Martin Kezmann

Hallo Martin,

vielen Dank für die Hilfe hat mir sehr geholfen!
Muss zwar alle die BW-Matten nochmal neu verlegen, aber immerhin besser als alles einzeln abzuändern.

Danke !