Foro de Soporte Allplan

Grafikkartentreiber angeblich nicht aktuell

Etiquetas:

Ich werde seit Aufspielen der 2013 jedesmal beim Start von Allplan dazu aufgefordert den Grafikkartentreiber zu aktualisieren..

Wenn ich über die Systemsteuerung danach suchen lasse, heißt es, ich hätte bereits den Aktuellsten!

Ich hab dann direkt bei Nvidia den Neusten geladen und installiert.
Aber Allplan meckert immer noch...

Woher bezieht Allplan sein "Wissen"?

Ach ja: Nvidia Geforce 9600M GS
Treiber: 306.97

11 - 20 (21)

Schon wieder neuer Treiber: Version 311.25
- Nemetschek wird nicht mehr im Verwaltungsmenu der 3D-Anwendnungen geführt, nur noch C4D
- Allplan meckert immer noch
- Erde an Microsoft: Bitte melden!

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo. Da ich auch das Problem habe:
Bei mir liegt es daran, daß meine Grafikkarte keine 512 MB hat, soll heissen die Fehlermeldung (siehe anhang) ist bei mir nicht richtig.
Es müsste ja eigentlich "Ihre Grafikkarte entspricht nicht den Vorraussetzungen der Allplan Version 2013" angezeigt werden.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Adjuntos (1)

img
2013-02-21 16.28.56.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 419 veces
Size: 18,22 KiB

Schon wieder neuer Treiber: Version 311.25

311.15 muß reichen - mehr gibts derzeit nicht von NVIDIA für Quadro 4000
(Stand 26.2.13)

..... bin mal wieder hier .....

http://www.nvidia.de/object/quadro-tesla-win8-win7-winvista-64bit-311.25-beta-driver-de.html

Beta-Version... Bin auch zurück auf 311.15

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem mit einem neuen LapTop (ThinkPad) gekommen. Intel Grafikkarte für die Standard-Sachen. NVIDIA für Grafik usw. Wenn Allplan gestartet wurde kam die Fehlermeldung, da anscheinend dann nicht die NVIDIA verwendet wurde sondern die Intel Grafikkarte. Ich konnte auch den Haken für die OpenGL Funktion in den Optionen nicht mehr setzten. Wir haben dann im BIOS die Intel komplett weggeschaltet und seitdem keine Fehlermeldung mehr. OpenGL funktioniert auch wieder. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit den Schriftgrößen in anderen Programmen?
Gruß Georg

Software: Allplan 2013, Win7

Gerade eben die beiden aktuellsten "wichtigen Updates" für WIN8-x64 installiert- alle Anwendungen schön geschlossen dabei- neugestartet. Und siehe da:
Immer noch die gleiche Meldung unter Allplan. Traumhaft.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo zusammen,

ich bitte Euch hier um ein wenig Geduld. Die Ursache kommt nicht von uns sondern von Microsoft durch das letzte Update, werden die Rechte an Treibereinträge im MSI nicht mehr ausgelesen. Die Grafikkarten Hersteller wussten selbst von MS nichts darüber und wir sind kein Einzelfall!

AMD sowohl NVidia Grafikkarten sind davon betroffen, Allplan führt seinen OpenGL Test jedoch im Hintergrund auf die Grafikkarte korrekt durch und erkennt die Grafikkarte. Wie schon gesagt - die Meldung kann im Moment dauerhaft ignoriert werden. Wir arbeiten hier an einer anderen Lösung die Werte anders auszulesen.

Bei Hybride Grafikkarten (Optimus oder Powerexpress) mit Intelgrafikkarten schaut die Sache jedoch anders aus. Hier wird die PCIE Grafikkarte deaktiviert und die Intel als Primäregrafikkarte ausgewertet. Hier hilft nur der Lösungsansatz, wie von Herrn Huber beschrieben. Die Grafikkarte im BIOS zu deaktivieren - im Moment.

Das ist keine feine Sache, sollte aber nur W8 User treffen und wir arbeiten an einer Lösung!

>> Treiberupdates oder Windowsupdate, helfen hier im Moment nichts!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann
Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Allplan: mittlerweile Version 2013-1
Nvidia-Treiber: Mittlerweile V311.35
Fehler: Hält sich konstant.

Ist das hier wie in der Werbung für ein Haarspray?

P.S.: Die mangelhafte Updatefunktion von BCM nervt genauso.
Hier geht ja mal rein sauber gar nix per Autoupdate.
Ich versuch´s aus Spieltrieb immer wieder, weil die Fehlermeldungen so schön abwechslungsreich sind.
Bei Update über den Support verkantet die Installation dann (wie schon zuletzt) mit herrlicher Meldungsvariante nach dem Motto "Such dir was aus, warum du mich heute kannst..." (Speicher/ Rechte/ Pfad/ Wetter/ Ernährung...)

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Bei Update über den Support verkantet die Installation dann (wie schon zuletzt) mit herrlicher Meldungsvariante nach dem Motto "Such dir was aus, warum du mich heute kannst..." (Speicher/ Rechte/ Pfad/ Wetter/ Ernährung...)

"Ernährung"

Habe auch immernoch das Problem.
leider hat die Deaktivierung der IGP bei mir nichts gebracht, er kann immernoch kein OpenGL von meiner Quadro berechnen...
kann doch nicht sein, dass Allplan 2013 bei der Fassadenerstellung ruckelt, erst garkeine Verdecktdarstellung hinbekommt und auch ansonsten probleme mit dem Fadenkreuz bei großen Zeichnungen hat.

System:
Win 7 pro
Quadro 4000 (auf aktivem Desktop)
HD 7970 ghz
i7 3770k
16gb ram

wo liegt also das Problem?...
bitte um Hilfe
mfg

11 - 20 (21)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo