ich scnupper schon eine Frage für das Advendskalender-Rätsel
ich noch nicht, denn eigentlich müsste ich schon letzte Woche angefangen haben, mit den Fragen und dem Vorbereiten das Adventskalender rätsels. Ich glaube aber, dass ich das dieses Jahr nicht schaffe.
Gibts denn bei nemetschek noch so alte allplan versionen am laufen? So in der art von softwareoldtimermuseum?
Ja, die AG hat eine Art Mini Museum der Firmengeschichte im Keller. Da war ich aber schon lange nicht mehr. Keine Ahnung,weche der maschinen wirklich noch starten.
Das hier ist nur ein Hobby
Das nenne ich mal ne Ansage :-)
Welcher user wird wohl für Allplan eingerichtet sein? Startet Allplan automatisch? Ich vermute bald, dass befindet sich auf einer anderen Partition, da im startup noch ein mount auf 0s3 angezeigt wird
Leider hab ich meine uralten Unterlagen beim letzten Umzug innerhalb des Hauses entsorgt und alles was älter als 10 Jahre ist, weggeworfen.
ich glaube die User hießen cad1 bzw cad2 . ich versuche im Laufe des Tages das Gedächtnis meiner Kollegen anzuzapfen, die 1990/91 auch schon mit an Bord waren.
Und das mit dem separaten Mount für die Allplan Daten / Programm dürfte richtig sein.
der Ordner mit den Teilbildern müsste nach meinem Gedächtnis aber auch schon damals unter ~/prj zu finden gewesen sein.
Büro Symbole in ~/std und das private Projekt des Benutzers ebenfalls wie heute unter ~/usr/prj
WICHTIG beim kopieren der Daten von dem UNIX System auf ein Windows System:
Die meisten Dateien sind BINÄR Dateien. Alles was von der Datenmenge klein ist (Vor allem Schraffurdefinitionen ) sind zumeist ASCI und müssten beim kopieren gewandelt werden (Nur der Zeilen Umbruch von LF nach CR LF)
Aber wenn man die ztb*.* erst mal auf einem z.b. V10 hochgewandelt hat, dann ist das schwerste erledigt.
Allplan Webentwicklung
Private messages must be private. No support request via Private message.