Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
11 - 20 (165)

Derzeit ist die Schwerste Frage die vom Samstag: lösungsquote liegt hier bei 45% ... an den anderen Tagen entweder gute 80% oder mindestens 60%

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti
Derzeit ist die Schwerste Frage die vom Samstag: lösungsquote liegt hier bei 45%

Leider bringt die Suche in den Neues In PDF´s hier auch keine Anhaltspunkte. (Übrigens steht in den Fragen Taskboard zusammengeschrieben und in den PDF´s Task Board getrennt, was die Suche erschwert. Roll Tor macht aber irgendwie auch keinen Sinn.)
Den Tipp des Tages 3 kenne ich nicht, denke aber im Screenshot einen Anhaltspunkt gefunden zu haben.

gruß, Achim

Ich habe die Rolltor-Antwort 5 mal geändert, weil mehrfach mit den Kollegen diskutiert. Jetzt isses mir egal.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Zitiert von: DerAchim

Zitiert von: velletti Derzeit ist die Schwerste Frage die vom Samstag: lösungsquote liegt hier bei 45%
Leider bringt die Suche in den Neues In PDF´s hier auch keine Anhaltspunkte. (Übrigens steht in den Fragen Taskboard zusammengeschrieben und in den PDF´s Task Board getrennt, was die Suche erschwert. Roll Tor macht aber irgendwie auch keinen Sinn.)
Den Tipp des Tages 3 kenne ich nicht, denke aber im Screenshot einen Anhaltspunkt gefunden zu haben.
gruß, Achim

Vorab:
Ich gehe nur auf Dinge ein, die keine Lösungen verraten .. Aber Rolltor wird man in dem Neues in 2017 nicht finden, darum ist 2017 ja nicht in der liste .. und mit dem Tipp des tages konnte man 3 Versionen ausschliessen. aber bei den anderen beiden Versionen liegen die Ergebnisse ziemlich gleich auf.

ich wusste es auch nicht, aber mit der richtigen Suche hab ich das dann auch gefunden ..
und ICH hab mir das nciht ausgedacht ... in irgend einem Forumsbeitrag stand, das man in 2017 immer noch kein Rolltor smart part hätte. und da keiner von euch die antwort damals parat hatte, war für mich klar, das das eine Gute AKR frage wird ... eine sogenannte Einser bremse .. denn ich würde am ende gerne einen echten gewinner haben ... :-)

@kerstin : tja .. nimms leicht .. du bist wenn da nn in guter gesellscahft

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die Antwortquoten der Fragen vom 4. 5. und 6. sind alle auf einem guten Niveau: der 75-85% haben sich für die Richtige Antwort entschieden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

heute geht zum dritten mal in Folge das entspr. Fenster (heute das mit der "7") nicht auf!
Mann kann nur an die Frage kommen, indem man auf die "6" klickt, und dann in der Adresszeile des Browsers
die letzte "6" mit "7" ersetzt.
und ja, STRG+F5 habe ich gemacht!
...da läuft was nicht "rund"!

Und: wie kann man Fragen "vorfristig" beantworten?

Gruß Jörg

Hatte ich auch die Letzten Tage -> geht aber mit "Frage des Tages" (zumindest bei mir)

Gruss Oliver

Zitiert von: Nemo
Hallo Jörg,
heute geht zum dritten mal in Folge das entspr. Fenster (heute das mit der "7") nicht auf!
Mann kann nur an die Frage kommen, indem man auf die "6" klickt, und dann in der Adresszeile des Browsers
die letzte "6" mit "7" ersetzt.
und ja, STRG+F5 habe ich gemacht!
...da läuft was nicht "rund"!
Und: wie kann man Fragen "vorfristig" beantworten?
Gruß Jörg

Hallo jörg
Das mit der "Tür öffnet sich erst wenn ich im Büro bin" ist mir seit Sonntag bewusst. Kerstin hatte das schon letzte Woche, aber wahl bei mir erst am Sonntag naCHVOLLZIEHBAR:
(jetzt ist DIE TÜR auf, denn ich bin ja da.. War heute nur etwas später, da ich dierekt beim betreten des hauses mit einem Feuerwehralarm begrüßt wurde)

Wird aber wohl im laufe des Tages auf Dauer behoben.

Dann:
Fragen im Vorfeld beantworten sollte man nur, wenn ich geschrieben habe, dass alle Fragen final sind. Aktuell ist eingestellt maximal 5 Tage im Voraus. also analog wie das mit dem Umweg Tür 6 -> könntest du auch Tür 11 heute schon öffnen. Die Fragen sind sicher final.

Aber du hast nicht den Tipp des Tages. Alle Tage im voraus auf diese Art beantworten dürfte ab Donnerstag gehen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hier keine Probleme mehr.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

heute war die Frage eindeutig zu leicht. 3 (DREI !) user haben es bisher nur falsch. Immerhin haben die sich alle für die gleiche falsche antwort entschieden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 20 (165)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen