Kleiner Exkurs in sachen websicherheit:
Ja das hat was mit dem betreffenden Browser zu tun
Vorab: das hat nicht zu tun mit dem Speichern von Login Daten/Passworten, das Tippspiel ist ein reines Formular.
Und ob sich ein Browser merken soll, dass ein Formularfeld mit dem Namen "City" (oder in unserem Fall game[1]bzw. game[2]... ) immer wieder mit dem gleichen Wert automatisch ausgefüllt wird, kann man in den Eistellungen bei manchen browsers zulassen/verbieten ...
im I.E. -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen -> Der Haken bei Formulare entscheidet ...
in FireFox hab ich die Einstellung nicht gefunden, ist aber sicher auch irgendwo ... oder der nimmt die automatisch vom I.E.
@Kevin:
sag mir den namen deiner bank, und ich bau mir ein Formular bei dem die feldnamen identisch heissen, wie bei dem Login deiner Bank. die Formularfelder werden auf der Seite unsichtbar geschaltet mit einem einfachen CSS befehl. Besuchst du nun die betreffende Webseite, habe ich deinen Login inkl Passwort wenn Formularfelder automatisch ausgefüllt werden, wenn der Browser nicht so intelligent ist, dass er zwischen Passworten und sonstigen Formularen unterscheidet ..)
Allplan Webentwicklung
Private messages must be private. No support request via Private message.