Support Forum

[Frage] Allplan 2025 - Lizensierung [Gelöst]

Hallo,

die Schaltfläche zur Lizensierung ist heute nicht mehr vorhanden. Gestern war diese noch verfügbar.
Laut Status-Seite von Allplan ist Connect im grünen Bereich. Wie können wir die Lizenzen nun zuordnen? Grüße

Architekturbüro Schall

Anhänge (2)

Typ: image/png
94-mal heruntergeladen
Größe: 17,83 KiB
86-mal heruntergeladen
Größe: 23,24 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Offenbar gab es ein Problem mit den Rechten des verbundenen Users. Ich denke nach erneutem Login in connect.allplan.com sollte das "Verwalten" nun wieder angezeigt werden.
Herzliche Grüße

Bei mir ist die Schaltfläche noch (oder bereits wieder) vorhanden.

Hallo

Die Sichtbarkeit von "Verwalten" von Lizenzen im neuen Connect 2.0 hängt am einzelnen User.
Der initiale Administrator kann weitere User zum Lizenz Admin machen. Und die Firma, mit der man verbunden ist, muss mind. eine Allplan 2025er Lizenz vorhanden sein.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

wenn die Schaltfläche "Verwalten" (für den berechtigten User) nicht mehr angezeigt wird, so empfehlen wir, sich einmal aus dem Connect auszuloggen und den Cache des verwendeten Browser einmal zu leeren. Danach bitte wieder einloggen und einmal die Taste F5 verwenden. Die Connect-Seite sollte sich dann wieder inklusive des Lizenzbereiches (Verwalten) aufbauen.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Zitiert von: jvelletti
Hallo
Die Sichtbarkeit von "Verwalten" von Lizenzen im neuen Connect 2.0 hängt am einzelnen User.
Der initiale Administrator kann weitere User zum Lizenz Admin machen. Und die Firma, mit der man verbunden ist, muss mind. eine Allplan 2025er Lizenz vorhanden sein.

Hallo,
ich bin bereits als Admin mit allen Rechten in Connect eingeloggt. Wo genau kann man weitere User zum Lizenz Admin machen? Gibt es eine Anleitung dazu?

Architekturbüro Schall

Anhänge (1)

51-mal heruntergeladen
Größe: 9,98 KiB

Zitiert von: MichaelTheuer
Hallo,
wenn die Schaltfläche "Verwalten" (für den berechtigten User) nicht mehr angezeigt wird, so empfehlen wir, sich einmal aus dem Connect auszuloggen und den Cache des verwendeten Browser einmal zu leeren. Danach bitte wieder einloggen und einmal die Taste F5 verwenden. Die Connect-Seite sollte sich dann wieder inklusive des Lizenzbereiches (Verwalten) aufbauen.
Schöne Grüße
Michael

Ausloggen und Cache vom Browser leeren hat leider nichts gebracht. Auch beim Login in Connect auf einem anderen AP kommt die Schaltfläche "Verwalten" nicht.

Architekturbüro Schall

Offenbar gab es ein Problem mit den Rechten des verbundenen Users. Ich denke nach erneutem Login in connect.allplan.com sollte das "Verwalten" nun wieder angezeigt werden.
Herzliche Grüße

Zitiert von: abschall

ich bin bereits als Admin mit allen Rechten in Connect eingeloggt.

Das Zugriffsrecht als ADMIN im alten Connect hat (keine/kaum) Auswirkungen auf das neue:
Für das neue Connect2.0 hat jede Firma an EINEN der hinterlegten Adminstratoren eine Einladungsemail zur neuen Lizenzverwaltung bekommen.

(darum wurde da eine Email mit dem Hinweis: Bitte Firmennetzwerk aufräumen / kontrollieren verschickt .. siehe auch das Thema )
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/e-mail-fake.html

-> ich habe geschaut: Ihr email Adresse ist da korrekt hinterlegt gewesen.

Zitiert von: abschall

Wo genau kann man weitere User zum Lizenz Admin machen? Gibt es eine Anleitung dazu?

Der Support hat dazu eine Anleitung veröffentlicht:

" rel="nofollow">https://learnnow.allplan.com/totara/engage/resources/howto/index.php?id=7173&source=howto[/url]

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.