Support Forum

V2021-1-11 Abstürze Addons CDS

Schlagworte:

Hallo,

bei der Nutzung der Addons von CDS stürzt das Programm bei allen Addons ab. K
ann das jemand nachvollziehen? Liegt das an der V2021-1-11?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Es ist leider so, dass alle Plugins mit Allplan 2021-1-11, egal ob Hotfix oder Installationspaket, nicht mehr funktionieren. Sie stürzen ab, sobald man in der Zeichenfläche etwas selektieren will.

Scheinbar hat Allplan dieses (oder ein anderes) Problem erkannt, und sowohl Hotfix 2021-1-11 als auch das Installationspaket heimlich aus den "Downloads" entfernt. Leider gibt es scheinbar keinen Mechanismus, das AutoUpdate auf 2021-1-11 zurückzuholen! Das sollte Allplan bei der Häufung der zurückgezogenen Hotfixe in letzter Zeit mal ändern!

Allplan hält wiedermal keinerlei Warnung oder Kommunikation dazu für erforderlich!

Irgendwie sind da ja Verschlüsselungstrojaner weiter.
Die sagen einem wenigstens, was zu tun ist, damit es wieder funktioniert.

Es hilft nur eine Vollinstallation von 2021-1-10, wenn man in die Auto-Update-Falle getappt ist.
Damit das unter Win 11 funktioniert, braucht man scheinbar eine spezielle Datei von Herrn Ercan

1 - 10 (17)

Das ist definitiv so, an keinem Rechner mit dem Hotfix -11 kann ich Elemente aus Addons von CDS absetzen!
Die Version 2021-1-10 kann ich auch nicht installieren, da Rechner Windows-11 Rechner sind, was ist den das jetzt für ein Murks?!
Spaßeshalber mal probiert, es werden als erstes Windows C++2012 Komponenten nach installiert ?!?
Dann bricht die Installation ab da Win 11 erkannt wird....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Es ist leider so, dass alle Plugins mit Allplan 2021-1-11, egal ob Hotfix oder Installationspaket, nicht mehr funktionieren. Sie stürzen ab, sobald man in der Zeichenfläche etwas selektieren will.

Scheinbar hat Allplan dieses (oder ein anderes) Problem erkannt, und sowohl Hotfix 2021-1-11 als auch das Installationspaket heimlich aus den "Downloads" entfernt. Leider gibt es scheinbar keinen Mechanismus, das AutoUpdate auf 2021-1-11 zurückzuholen! Das sollte Allplan bei der Häufung der zurückgezogenen Hotfixe in letzter Zeit mal ändern!

Allplan hält wiedermal keinerlei Warnung oder Kommunikation dazu für erforderlich!

Irgendwie sind da ja Verschlüsselungstrojaner weiter.
Die sagen einem wenigstens, was zu tun ist, damit es wieder funktioniert.

Es hilft nur eine Vollinstallation von 2021-1-10, wenn man in die Auto-Update-Falle getappt ist.
Damit das unter Win 11 funktioniert, braucht man scheinbar eine spezielle Datei von Herrn Ercan

Hallo Nemo,
danke für die Info!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Grrrr.
Ich hab das Problem auch.
Zumindest bei der Baugrube ging es wieder, nachdem ich das add on über "reparieren" noch mal installiert habe.
Hoffe das bleibt so und ein brauchbarer hotfix kommt seeeehr schnell.
Ich muss arbeiten!

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Alle Addons neu installiert, hilft nicht! Und das am Samstag, wo Montag die Pläne fertig sein müssen!" grrrr....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Mich ärgert tatsächlich auch am meisten, die nicht vorhandenen Kommunikation mit dem Kunden an so einer Stelle.
Denn der Kunde denkt ja zu nächst er selber hätte etwas verbockt.
Man probiert dann das eine oder andere aus und bringt u.U. ein eigentlich gut laufendes System zum stottern.
Was Zeit und extra Nerven kostet !
Wer im Forum unterwegs ist, kriegt das ja auf diesem Umweg wenigstens noch mit, aber die anderen ????

Das muss echt besser werden !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Während der Ausführung der Plugins stürzt Allplan nur ab, wenn man etwas in der Zeichenfläche selektiert.

Bei den meisten Plugins kann man einen Absturz beim Modifizieren entgehen, wenn man z.B. "Baugrube modifizieren" im Kontext-Menü aufruft.

Eine Neu- oder Reparaturinstallation der Plugins bringt gar nichts!
Der Fehler befindet sich im Allplan-Code!

Ich habe gerade Feedback von der Allplan Entwicklung erhalten. Sie habe den Fehler behoben und es sollte schnellstmöglich wieder eine Version für die Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Danke für die Info, Thierry !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

1 - 10 (17)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen