Support Forum

Update auf V2023: Verlegebereich über lineare Verlegung modifizieren geht nicht mehr so wie in V 2022

Schlagworte:

Hallo, wir haben über die Feiertage auf die Version 2023 geupdatet und jetzt ist mir heute direkt aufgefallen das bei der Bewehrung aus Verlegung Stabform, Lineare Verlegung geworden ist und sich da einiges bei der Verlegegerade geändert hat. Und zwar ist es nicht mehr möglich beim neu definieren von Punkt x bis y, einen zweistelligen Betrag bei Verlegegerade von Punkt einzugeben, Minusbeträge gehen auch nicht.

Bin mir 100%tig das dass vorher ging

Ja ich weis das geht auch über Verlegung modifizieren, aber ich fand meine Methode einfacher

Grüße Marius

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

aber die Sache mit "umsch+ Verlegung anklicken" (aktiviert die gesamte Verlegung/ das Segment) in Zusammenhang mit der "direkten Objektmodifikation" ist schon bekannt?
Das ist meiner Meinung nach in vielen Fällen der einfachste Weg.

Zum ersten Thread von Marius:
"Neue Verlegegerade" verhält sich in der Tat "merkwürdig". Kann ich also bestätigen.
Zum zweiten Hinweis:
kopieren mit "kopieren und einfügen" nehme ich an) kann ich bestätigen.
In 2021 gings...
@Michael: vielleicht hilfts Dir ja...

Trotzdem: Wäre mir zu kompliziert, hier ist die "Segmentweise Aktivierung" (wie "umsch+klick" im offiziellen Sprachgebrauch gern genannt wird) m.E. die einfachere Lösung.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Verschieben / Kopieren über Anwahl der Verlegung mit Lineare Verlegung zur Auswahl der ganzen Verlegung
geht auch nicht mehr
steh ich da aufem Schlauch oder geht das wirklich nicht mehr ?

Grüße Marius

Hallo Marius,

ich habe dies hier beides ebenfalls auf dem 1.Blick und schaue es mir noch genauer an. Ich werde dies dann diskutieren hier und werde berichten.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Moin,

aber die Sache mit "umsch+ Verlegung anklicken" (aktiviert die gesamte Verlegung/ das Segment) in Zusammenhang mit der "direkten Objektmodifikation" ist schon bekannt?
Das ist meiner Meinung nach in vielen Fällen der einfachste Weg.

Zum ersten Thread von Marius:
"Neue Verlegegerade" verhält sich in der Tat "merkwürdig". Kann ich also bestätigen.
Zum zweiten Hinweis:
kopieren mit "kopieren und einfügen" nehme ich an) kann ich bestätigen.
In 2021 gings...
@Michael: vielleicht hilfts Dir ja...

Trotzdem: Wäre mir zu kompliziert, hier ist die "Segmentweise Aktivierung" (wie "umsch+klick" im offiziellen Sprachgebrauch gern genannt wird) m.E. die einfachere Lösung.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

Zitiert von: jmaneke
Moin,
aber die Sache mit "umsch+ Verlegung anklicken" (aktiviert die gesamte Verlegung/ das Segment) in Zusammenhang mit der "direkten Objektmodifikation" ist schon bekannt?

Das ist meiner Meinung nach in vielen Fällen der einfachste Weg.

mal wieder was gelernt Danke!

wenn sich jetzt noch das mit der Verlegung klärt bin ich zufrieden!

Grüße Marius


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen