Support Forum

Stabform und Verlegung Stabform, verschwinden von Befehlsymbolen bei den Eingabeoptionen, Allplan 2012-2022


Hallo Allplan Team,
folgender Fehler ist seit Version 2012 bis Version 2022 durchgehend immer vorhanden.
Ich habe den Fehler an verschiedenen PCs, Laptops usw. immer und überall (Versionsübergreifend).
Die Devices hatten verschiedene Grafikkarten, darunter auch zertifizierte Quadrokarten.

Momentan Geforce RTX2080, QuadroM4000, GTX970M. Die Grafikeinstellungen hatte ich auf Vulkan, auf OpenGL, auf None,
hatte verschiedene Treiber bei der RTX2080 probiert, darunter auch die Studiotreiber, hatte verschiedene Treiber bei der QuadroM4000 probiert, keine Besserung, hatte dem Support schon mehrfach das Problem mitgeteilt.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin bei dem die Befehle/Symbole auf den Eingabeoptionen ausblenden, wenn ich mit dem Cursor drüberziehe, blenden sie wieder ein, dann wieder aus, für mich nicht nachvollziehbar, wie gesagt habe das Verhalten Versionsübergreifend schon seit 2011 oder 2012 bis heute in allen Versionen, könnt Ihr das mal überprüfen und beheben.

Würde mich auch mal interessieren ob das nur bei mir so ist.
Freundliche Grüße, Sascha

Anhänge (3)

Typ: image/png
71-mal heruntergeladen
Größe: 303,25 KiB
Typ: image/png
59-mal heruntergeladen
Größe: 95,58 KiB
Typ: image/png
34-mal heruntergeladen
Größe: 27,12 KiB

Stell mal die Darstellungsschema von „Allplan Snowblue“ auf „Windows“ um
Ansonsten kann ich den Fehler nicht bestätigen. Das lief/läuft bei uns mit ähnlichen Karten einwandfrei.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Guten Morgen,

jo, genau der Grafikfehler besteht auch bei uns seit x-Versionen.
Solange es nur das ist ...
Wir können damit leben / arbeiten.

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Hallo CAD_WUE,
ich finde es halt traurig, dass wenn der Fehler bei Allplan schon seit über einem Jahrzehnt bekannt ist, es nicht einfach mal gepatcht wird.
Kann doch nicht soooooo kompliziert sein, schöne "Kränchen und animierte Baustellenabläufe auf der Homepage" gehen doch auch. (lol)
Gruß Sascha

Warum bietet Darstellungsschema "Allplan" immer noch an, wenn Sie selbst empfehlen dies nicht zu benützen und wissen dass dies zu Fehlerhaften Darstellungen kommen kann ?

Achtung Allplan ist perfekt – Kritik ist nicht erwünscht!

Hallo Allplan_er,
habe ich auch schon durch, Umstellung auf "Windows" behebt den Fehler nicht.
Grüße Sascha