Support Forum

Problem Service Release 2015-1

Schlagworte:

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Das Programm stürzt nach jeder Installation des Service Release 2015-1 ab. Ich habe nun einige Wege der Installation probiert, aber es läuft nicht. Es erscheint immer die beigefügte Fehlermeldung. Welches Problem allplan hat, kann ich nicht sagen und erschließt sich mir nicht. Sofern ich die Vorgängerversion 2015-0-2 einfach drüberinstallier, besteht das Problem auch nicht mehr. Es müsste demnach etwas mit dem Service Release zu tun haben. Komischerweise trat das Problem bei meinem Kollegen nicht auf, der die Installation mit der selben Downloaddatei durchgeführt hat.

Ist das Problem auch schon bei jemandem aufgetreten oder kann mir jemand eine Lösung dafür nennen?
Danke schonmal für die Bemühungen.

IBW-ds

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
234-mal heruntergeladen
Größe: 150,34 KiB

Grafikkartentreiber aktualisieren...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Wenn es sich um Nvidia Grafikkarte handelt, dann kann das hier helfen:

https://connect.allplan.com/de/support/loesungen.html?tx_nemsolution_pi1[dokID]=20140528100025.html

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Der Grafikkartentreiber ist aktuell/wurde aktualisiert, das Problem besteht weiterhin.
(Grafikchipsatz: AMD FirePro V3900 (FireGL V) Graphics Adapter)

Der PC ist identisch mit dem PC des Kollegen, wo es keine Probleme gibt.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen