Support Forum

V 2024 - Tür mit Wetterschutzgitter und Zuluft [Gelöst]


Hallo,

wie kann ich in eine Tür ein Wetterschutzgitter einbauen? Die Öffnung geht ja nur benötige ich darum noch einen Rahmen und die Lamellen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (2)

Typ: image/png
92-mal heruntergeladen
Größe: 6,94 KiB
Typ: image/png
44-mal heruntergeladen
Größe: 34,56 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Wenn man mit einem Flügel beginnt, und dort dann Rahmen einbaut, klappt es auch mit dem Öffnungssymbol. Da dieses allerdings mittig im Blatt verläuft, sieht man es in Ansichten nur, wenn die Oberfläche transparent ist.

gruß, Achim

Anhänge (1)

Typ: image/png
77-mal heruntergeladen
Größe: 32,98 KiB

Hallo Jürgen,

ich habe mir mal wie folgt bei einer Tür mit 2 Lüftungsöffnungen beholfen:

Rahmen für Türblatt entprechend breit wählen, dann in die Mitte Querriegel mit 3 Feldern und dann in die beiden Öffnungen Quersprossen einsetzen.

Gruß Markus

Anhänge (1)

Typ: image/png
141-mal heruntergeladen
Größe: 3,63 KiB

So ähnlich hatte ich das auch versucht, habe dann aber die Klinke der falschen Stelle

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

geht doch?

Anhänge (1)

Typ: image/png
82-mal heruntergeladen
Größe: 8,45 KiB

Moin Jürgen,

bau doch einfach noch einen Pfosten mit feste Breite links in den Flügel.

gruß, Achim

Anhänge (2)

Typ: image/png
61-mal heruntergeladen
Größe: 33,34 KiB
Typ: image/png
64-mal heruntergeladen
Größe: 34,09 KiB

Bei euren Beispielen ist das Öffnungssymbol dann entweder nicht an der richtigen Stelle oder fehlt ganz… oder ich blicke es nicht…

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Wenn man mit einem Flügel beginnt, und dort dann Rahmen einbaut, klappt es auch mit dem Öffnungssymbol. Da dieses allerdings mittig im Blatt verläuft, sieht man es in Ansichten nur, wenn die Oberfläche transparent ist.

gruß, Achim

Anhänge (1)

Typ: image/png
77-mal heruntergeladen
Größe: 32,98 KiB

Ok danke, versuche ich mal so, bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, in einen Flügel wieder einen Rahmen einzusetzen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen