Support Forum

V 2024-1-5 Ghost Geschossgruppen [Gelöst]


Hallo,

wir haben Geschossgruppen im Objektmanager angezeigt, die es nicht (mehr) gibt, wie kann ich das bereinigen?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
39-mal heruntergeladen
Größe: 20,98 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ich habe sowohl die Entstehung der Ghost-Gruppen als auch deren entfernung mal in einem Video aufgezeichnet. (s. room_group_ghost_create_and_delete.mp4)

@Allplan
Schon das "Verbleiben" einer Raumgruppe ohne Räume sollte nicht möglich sein!
Wenn man die Räume einzeln löscht, entsteht irgendwann eine "leere" Ghost-Gruppe.

Anhänge (1)

Typ: video/mp4
48-mal heruntergeladen
Größe: 723,49 KiB

Alles, was im Objektmanager angezeigt wird, kann dort markiert werden.
Alles was markiert werden kann, kann in der Regel durch einen Klick auf das Löschen-Icon oder einen druck auf die Taste entfernen gelöscht werden.

Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.

Fehlerkultur ist nicht, alles als Fehler zu bezeichnen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Fehler sollte nur ein wirklicher Fehler benannt werden.
Eine Darstellung - von Zahlen oder Zeichnungen - die nicht dem eigenen Gusto entspricht und/oder nicht den eigenen Regeln entspricht ist nicht automatisch falsch in der Sache.

Da der Tonfall die Musik macht, ist die Art der Kommunikation in diesem Forum seit 2-3 Jahren als reiner Krach zu beurteilen!

Schon versucht, da aber Geschossgruppen imaginär sind und keine echten Elemente scheint das (bei mir) nicht zu funktionieren.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Servus,

3D Aktualisieren > Alles bzw. Teilbilder neu laden (STRG + F5) könnte noch einen Versuch wert sein.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, Simplebim, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

ggf hilft die Datenreparatur...ist aber auch nur ein Schuss ins Blaue

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
16-mal heruntergeladen
Größe: 32,57 KiB

Ich habe sowohl die Entstehung der Ghost-Gruppen als auch deren entfernung mal in einem Video aufgezeichnet. (s. room_group_ghost_create_and_delete.mp4)

@Allplan
Schon das "Verbleiben" einer Raumgruppe ohne Räume sollte nicht möglich sein!
Wenn man die Räume einzeln löscht, entsteht irgendwann eine "leere" Ghost-Gruppe.

Anhänge (1)

Typ: video/mp4
48-mal heruntergeladen
Größe: 723,49 KiB

Mit der Anleitung hat es geklappt! Danke!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024