Support Forum

[Frage] Systemvoraussetzungen 2023 unterschreiten

Schlagworte:

Guten Morgen,
ich verwende aktuell Allplan 2022 auf einen kleinen Laptop, der aber ausreichend gut funktioniert.

Der Systemtest von Allplan 2023 sagt nun, dass die Grafikkarte Probleme verursachen könnte, und rät daher davon ab, Allplan zu installieren.

Ist hier eventuell jemand, der mir bestätigen könnte, dass es trotzdem geht? Ich weiß aus Erfahrung, dass geringer konfigurierte PCs in der Regel trotzdem funktionieren, will aber nichts riskieren.

Danke für eure Meinung.

------------
Computer "LENOPADD", 03.11.2022, SysTest 2023 Version 24.08.22
OK: Das Betriebssystem ist freigegeben.
OK: Der Prozessor entspricht den Anforderungen.
OK: Das RAM beträgt 16 GB.
OK: Der Festplattenplatz auf Laufwerk C: beträgt mindestens 20 GB.
OK: Die Grafikkarten-Auflösung ist mindestens 1920 x 1080.
Stop: Die Grafikkarte 'AMD Radeon(TM) Graphics' hat weniger als 2 GB Speicher.
Stop: Die Grafikkarte 'AMD Radeon(TM) Graphics' führt zu Problemen. Diese könnten eventuell durch Update des Treibers gelöst werden.
Warnung: Bevor Sie Allplan im Workgroup installieren, testen Sie bitte jeden beteiligten Computer.
Stop: Die Systemvoraussetzungen für Allplan 2023 sind NICHT erfüllt. Allplan lässt sich nicht installieren.

Wenn man das unbedingt testen will, dann die neue Allplan parallel installieren mit komplett eigenen Programm- und Datenpfaden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Also mit 2Gb Grafikkarten Arbeitsspeicher wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Würde es aber wirklich mit einer Testinstallation überprüfen. Wenn Allplan 2022 läuft wird 2023 schon halbwegs laufen, aber bestätigen wird dir das hier keiner können.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen