Support Forum

[Frage] Sortierung nach Raumnummern im Report DIN 277 Netto-Grundfläche durcheinander

Schlagworte:

Hallo zusammen,

woran kann es liegen daß im og Report die Räume nicht aufsteigend aufgelistet werden ? Die Liste fängt zwar richtig an, aber dazwischen ist es immer mal wieder durcheinander. Kann jemand helfen ?

LG

sowas wie

1
11
12
13
2
21
22
23
4

?? ein beispiel von was ist "nicht" sortiert wäre hilfreich ..

denn zahlen kann man nur mit führenden Nullen sortieren lassen:

01
02
04
11
12
13
21
22
23

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

hier mal ein Listenausschnitt der komplett durcheinander ist......

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
430-mal heruntergeladen
Größe: 107,95 KiB

Der Report sortiert nicht "durcheinander", sondern klar nach dem Kriterium "Nutzungsart"
Hier müsste im Report das Kriterium für die Sortierung der Gruppe von Nutzungsart auf Bezeichnung geändert werden, um das hier gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Höflich "wäre" die Akzeptanz anderer Ansichten inklusive von nicht im Klartext genannter Namen.

Danke !
ich werde bei meinem Chef ein Informatikstudium beantragen, damit wir künftig besser mit Allplan zurecht kommen. Sorry, aber die Nutzerfreundlichkeit lässt echt zu wünschen übrig. In der Liste steht die Bezeichnung an erster Stelle, also darf man doch davon ausgehen das danach sortiert wird.....

Hallo zusammen,
ich finde, man sollte erst mal das ausnutzen, was man hat. Die Reports verstehe ich als Angebote. Nach dem Export ins Excel kann heute fast jedes Kind die Tabelle sortieren und weiterverarbeiten. Allplan ist bewusst, das nicht jeder User Reports programmieren kann, aber in Excel sieht das schon besser aus.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen