Support Forum

[Frage] Allplan 2022 - Sichtbarkeit Kreis /Ellipse im Grundriss erst beim Zoom 1:2 gegeben [Gelöst]


Hallo Leute!

Wie schon im Betreff geschrieben, muss ich auf den Bildschirm maßstab 2,17 zoomen, um bspw. einen Kreis mit Durchmesser 10 cm zu sehen. Dieser verschwindet wieder wenn ich mit dem Mausrad herausscrolle bei 2,71!

Weiß jeman woran das liegen könnte? Hat jemand den gleichen Fehler? Evtl. ein Bug?

Gruß Lars

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Es wird an einem veralteten Grafikkartentreiber liegen und/oder daran, dass bei dir unter Optionen -> Anzeige -> die Hartwarebeschleunigung Grafik auf Vulkan statt auf OpenGL steht.
Auch daran erkennbar, dass bei dir in jedem Fenster in der grau hinterlegten Beschriftung ein kleiner roter Punkt zu finden ist.

Es wird an einem veralteten Grafikkartentreiber liegen und/oder daran, dass bei dir unter Optionen -> Anzeige -> die Hartwarebeschleunigung Grafik auf Vulkan statt auf OpenGL steht.
Auch daran erkennbar, dass bei dir in jedem Fenster in der grau hinterlegten Beschriftung ein kleiner roter Punkt zu finden ist.

Hello,

I use Allplan 2022-0-2 with Vulkan and I can see a circle at any zoom value. The problem is certainly related to the graphics card driver which is not up to date.
Vulkan brings, among other things, a better fluidity in animation.
___________

Hallo,

Ich benutze Allplan 2022-0-2 mit Vulkan und kann bei jedem Zoomwert einen Kreis sehen. Das Problem hängt sicherlich mit dem Treiber der Grafikkarte zusammen, der nicht auf dem neuesten Stand ist.
Vulkan bringt unter anderem eine flüssigere Animation.


Vielen Dank für die schnelle Antwort /Lösung. Treiber ist aktuell. Nach Umstellung von Vulkan auf OpenGL ist wieder alles super

Gerade gesehen, das ich noch bei Allplan 2022-0-1 bin... werde später mal das Update installieren und nochmal auf Vulkan umstellen... vielen Dank für den Hinweis!


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen