Support Forum

[Frage] Allplan 2020-1 / Beschriftungsbild tauschen Rechtsklick geht nicht


Hallo,

bei mir funktioniert in der aktuellen Version das "Beschriftungsbild tauschen" nur noch über die Menüleiste (Icon) und nicht mehr über Rechtsklick, da hier der Befehl nicht mehr angezeigt wird.
Hat das Problem noch jemand ?

Viele Grüße
Stefan

Gruß´

Stefan

Funktioniert bei mir klaglos...

Diverse Hotlinetools schon durch?

lg

Hallo,

cleanreg und cleanup haben nichts gebracht.
Was käme noch in Frage ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

ist das Beschriftungsbild ein geeignetes Beschriftungsbild?

Neuerung in 2020-1
Beschriften

Die Funktion 'Beschriftungsbild tauschen' wurde verbessert; sie wird nur noch im Kontextmenü von geeigneten Beschriftungsbildern angeboten.

Beschriftungsbilder, welche mit der Funktion Höhenkote gesetzt wurden, können z. b. nicht getauscht werden.

Hallo,

Danke für die Info, aber was bitte ist ein "geeignetes" Beschriftungsbild ???
Es handelt sich in meinem Fall um selbstgestrickte, aber selbstverständlich funktionierende Beschriftungsbilder.
Inhalt:
- Attribut "Objektname"
- Attribute "L/B/H"
- Attribut OK/UK "Höhe absolut" (Höhe über NN)
- Attribut OK/UK "Höhe bezogen auf NHN (Value @585@)

Kann ja nicht sein, dass einem in "Serviceplus Tipps & Tricks" erklärt wird, wie man das mit der NHN Höhe hinkriegen kann, nur damit man damit ein "ungeeignetes" Beschriftungsbild produziert...

Viele Grüße

Stefan

Gruß´

Stefan

denke ich nicht!

Beschriftungsbilder, welche über assoziativ Beschriften gesetzt wurden, können nicht getauscht werden.

das hat zumindest ein kurzer Test ergeben..


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen