Support Forum

Allplan 2012 zeichnet Wände schief und verzerrt

Schlagworte:

Hallo zusammen,

ich musste mir vor kurzem Allplan 2012 runterladen, nachdem meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich sie austauschen musste.
Wollte jetzt zum ersten Mal mit 2012 in 3D zeichnen und komischerweise kommen dabei nur schiefe und krumme Wände raus. Wenn ich die Ansicht der Wände im Modellfenster drehen möchte,
dann ruckelt alles und die Kanten verwackeln.
Ich dachte erst, dass es vielleicht an meiner Grafikkarte liegt,
habe das ganze aber in ein anderes 3D Programm eingeladen und da sind die Wände ebenfalls ganz seltsam schief.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
328-mal heruntergeladen
Größe: 187,54 KiB

Du bist zu weit weg vom Nullpunkt.

http://www.cds-bausoftware.ch

Dankeschön! Jetzt klappts wieder

...da (gefühlt) diese Anfragen nun im Monatstakt oder öfter eintreffen, fänd ich es gut wenn Allplan eine Warnung* ausgibt sobald das Programm merkt dass man anfängt im großen Koordinatenbereich zu zeichnen.
Da intern die Koordinaten bekannt sind dürfte das m.E. keine Hürde darstellen. Dass man sich vertut und 'am Ende der Welt' beginnt kann immer mal vorkommen.

* oder Hinweis/Abfrage à la
Sie sind im Begriff in einem Bereich weit entfernt vom Nullpunkt zu zeichnen. Soll Allplan den Zeichnungsnullpunkt in Bilschirmmitte verschieben?

Vielleicht gibts ja einen unaufwändigen Weg...

freundliche Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

hi,

wieso schaltet ihr euch nicht den koordinatenlauf ein, ich habe den koordinatenlauf in meiner symbolleiste permanent drin.

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen