Support Forum

2012 startet nicht mehr;


ich habe eine aktuelle Lizenz in 2015 gekauft, arbeite jedoch wegen Kollegen ausschließlich mit der Version 2012 , aktuell habe ich die Fehlermeldung beim starten des Programmes , sagt die Maske: Allplan 2012 funktioniert nicht mehr, das Programm wird wegen eines Problemes nicht mehr richtig ausgeführt. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

1. Stimmt das ? supportet mich noch jemand mit 2012? und wann ? bisher kam nichts seit 3h!
2. was kann ich tun? hotlinetools?

1. Stimmt das ? supportet mich noch jemand mit 2012? und wann ? bisher kam nichts seit 3h!
a) -> nein Die Meldung stimmt nicht mehr, da der Support für 2012 abgekündigt wurde.
b) -> Die "sie werden benachrichtigt, wenn ... " Meldung bedeutet(e):
Die Absturzinfo wurde, falls Sie zugestimmt haben, in eine Datenbank auf unseren Server geschrieben. Häufen sich fehler oder lassen sich aus den Abstürzinfos die Ursache erkennen, hat die Entwicklung dafür ein Servicerelease oder HotFix erstellt.
wenn ein Servicerelease erscheint, meldet Allplan das über den integrierten UpdateService. Nun aber natürlich nciht mehr für 2012, siehe (1.a)

2. was kann ich tun? hotlinetools?
cleanUp und und CleanStd kann man versuchen und auf jedenfall Rechner Neustarten, aber vermutlich hat ein Windows Update die Änderung verursacht. Meistens Treiber Update z.b. der Grafikkarte.

Wenn die beiden genannten Hotline Tools und der Neustart desd rechnerrs nicht helfen, würde ich noch einmal : Allplan mit Adminstrator Rechten starten verscuhen, und dann an Suche nachggf. installierten Treibern, Windows Updates gehen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Für mich klingt das nach einer Neuinstallation.

Gruß Ulrike

EDIT Webmaster: bitte nicht neuinstallation!

vielen Dank :-),
erst Mal....
Grüße Tadufe

ich vermute Ulrike meint mit "Neuinstallation" Allplan noch mal als Update Über die bestehende installation "bügeln"

"Neuinstallation" wäre ggf. fatal, wenn vorher deinstalliert wird (was ich Ausdrücklich NICHT empfehle), da allplan dann ggf. nciht mehr wüsste, wo bei der vorheirigen installation die Projekte gespeichert wurden und die Büro Standrads liegen usw..

ich tippe weiterhin auf Windows Update ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

es klingt für mich eher nach dem bekannten Problem mit dem aktualisierten Grafikkarten-Teiber

Link

Kann man ja mal Testen, ob es was bringt, die postprocess.frag auszutauschen.

Gruß Jörg

Hi,
passt wieder, herzlichen Dank für euren Support.
Ich habe ja noch win 7 , (64 bit)...,
Habe den aktuellsten Treiber meiner nvidia Grafik Karte geholt und siehe da,
das Progrmm läuft wieder .

Jiippiihh

und natürlich cleanup und cleanstd habe ich druchgeführt
Grüße
Tadufe


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen