Support Forum

[Frage] Wie 2021-1-7 deinstallieren ?

Schlagworte:

Hallo

allmählich bin ich echt etwas angesäuert. Nur durch Zufall habe ich gesehen, das in dem Autoupdate 2021-1-7 Stahllisten nicht korrekt erscheinen. Von Allplanseite wird zum Deinstallieren geraten. In dieser Version funktionen auch keine Änderungen für Decken die auf Ebenen bezogen sind. Wenn dieses Autoupdate zurück gezogen wurde, warum wird es dann bis heute auf unseren Rechnern noch angeboten? Nicht jeder hat Zeit täglich in das Forum zu schauen. Es wäre echt toll, wenn Allplan mal eine stabile Version 2021 auf den Markt schmeißt. Es ist jetzt schon das 2. Update welches zurückgezogen wurde. Außerdem könnte man die Updates nicht so gestalten, das man sie auch wieder deinstallieren kann, ohne großartig auf den Support angewiesen zu sein.

So ich werde nun meine Decken neu konstruieren :-(
Petra

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ich würde mich freuen wenn Allplan bei solchen Vorgängen die User per Mail informieren würde , ggf. mit einer Anleitung zum "Rückgängig machen".
Fehlerhafte Stahllisten sind in unserem Alltag nicht akzeptabel und können im schlimmsten Fall Kosten verursachen.
Es dürfte doch kein Problem sein herauszufinden welche User betroffen sind (Programmversion, Ing-bau).
Ich sehe hier Nemetschek in der Pflicht die Kunden zu informieren.
Viele User sehen eher sporadisch in dieses Forum - einige gar nicht.
Genaugenommen ist sowas verantwortungslos.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

11 - 13 (13)

Der Bug in den Ansichten ist schon erheblich!

Für Planungsbüros inakzeptabel....siehe Anlage.

Zumal mir der Support telefonisch zusicherte, dass ein Hinweis hier im Forum stehen wird.

Die Bugs bei den Ansichten werden mit keinem Wort erwähnt und die -8 (mit den gleichen Bug behaftet)
steht im Autoupdate zur Verfügung.

Grüße
Andreas

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
621-mal heruntergeladen
Größe: 439,89 KiB

Wan kommt denn nun das Hotfix 2021-1-9 für den kapitalen Bug bei den Schnitten und Ansichten?

Der fehlerhafte Hotfix 2019-1-7 wurde nicht zurückgezogen (unter Downloads immer noch vorhanden)
und der Hotfix 2019-1-8 steht zum Auto-Update bereit. Dieser beseitigt das Problem nicht!

Wir haben gerade das komplette Büro umgestellt auf 2021 durch eine Neuinstallation 2021-1-6!
Aber mit dem Hotfix 2019-1-8 bekommen jetzt alle Rechner den Fehler bei den Schnitten und Ansichten!

Ist sich Allplan bewusst, dass mit alle Projekte/Pläne mit automatischer Update-Funktion der Schnitte/Ansichten unbrauchbar werden!

Für die Fehlerbehebung ist eine erneute Voll-Installation der 2021-1-6 auf allen Rechnern (>50) notwendig!
Dazu muss man (bei uns) kostenpflichtig die IT-Abteilung beschäftigen, da das nur mit Admin-Rechten geht!
Warum gibt es die Möglichkeit eine Rollbacks eines fehlerhaften Hotfixes nicht?
Bringt doch Einfach einen neuen Hotfix raus, der alles wieder auf 2021-1-6 zuücksetzt!

Ich hoffe, bei Allplan wird seit der Meldung diese Bugs (am 11.08.2021 !) mit allen verfügbaren Kräften am Hotfix 2021-1-9 gearbeitet!
Es ist nicht zu verstehen, wie mit nur einem Hotfix mehr Probleme produziert werden konnten, als man mit dem nächsten Hotfix wieder ausbauen konnte.

Es drängt! ...hier brennt die Luft!!!

Guten Morgen Nemo,
ich stimme dir in jeder Hinsicht zu und habe das auch schon in meinem Thread vom 13.08. ausgeführt:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-architektur/hotfix-2021-1-7-probleme-mit-schnitten.html

Die Hotline hat mir dazu geschrieben:
"Da das neue Problem mit den Ansichten und Schnitten erst mit dem Hotfix 2021-1-9 repariert werden soll, achten Sie bitte darauf, das Hotfix 2021-1-8 nicht zu installieren. (Das wird dann in einem Schritt mit der 2021-1-9 nachgeholt)."

Und laut Auskunft der Hotline wird das Hotfix 2021-1-9 am 09.09. eingestellt. Was ich davon halte uns Anwender über einen so langen Zeitraum mit einem fehlerhaften und damit auch weitgehend unbrauchbaren Programm im Regen stehen zu lassen habe ich in meinem Thread klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
Das von der Hotline empfohlene Downgrade auf 2021-1-6 habe ich entsprechend deren Anleitung ausgeführt, es scheinen sich dabei aber neue Fehler eingeschlichen zu haben.

Mir scheint dass Allplan uns Usern das Qualitätsmanagement (Fehlersuche) übertragen hat. Vielleicht hängt das ja auch mit den zahlreichen Aquisitionen von Nemetschek zusammen die anderweitig zuviel Manpower und finanzielle Mittel binden. Es hat sich dabei schon manch einer verschluckt.

Gruß Karl-Heinz

11 - 13 (13)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen