Support Forum

[Frage] Wann kommt Update 2024-2?

Schlagworte:
  • Allplan
  • 2024-2
  • Update
  • 10Duke

Hallo,

von unserem Supporter wurde aus gesagt, dass die 2024-2 mit 10Duke Lizensierung eigentlich schon am 26.3 hätte releaset werden sollen...
Und das, nachdem im Februar schon im Februar einen Monat den Release nach hinten verschoben hat. Kann mir irgendwer sagen, wann es nun endlich dazu kommt?
Wir warten wirklich dringend drauf, um flexibler mit Lizenzen und Addons wechseln zu können...

Gruss Sebastian

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Guten Morgen,

aktuell ist das Release der ALLPLAN 2024-2 für morgen, Mittwoch den 02.04.2025, vorgesehen.

Bitte beachtet die Hinweise im Hotletter ALLPLAN 2024-2:

HOTLETTER 2024-2

@Oliver: Ja, aus heutiger Sicht ist dies nach meinem Stand eine Ausnahme hinsichtlich der Lizenzierung.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

1 - 10 (17)

Hallo Sebastian

Ist dass neue, dass man gedenkt eine -2 - er Version zu machen ?
Soweit ich mich zurück erinnere gab es bei neuen Versionen nur immer -0 und die -1 er Versionen, nie aber eine -2 er Version.

Wäre das wegen der neue Lizenzierung - also ein Sonderfall ?

Gruss Oliver

Guten Morgen,

aktuell ist das Release der ALLPLAN 2024-2 für morgen, Mittwoch den 02.04.2025, vorgesehen.

Bitte beachtet die Hinweise im Hotletter ALLPLAN 2024-2:

HOTLETTER 2024-2

@Oliver: Ja, aus heutiger Sicht ist dies nach meinem Stand eine Ausnahme hinsichtlich der Lizenzierung.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Zitiert von: Oliver_2025
Hallo Sebastian
Ist dass neue, dass man gedenkt eine -2 - er Version zu machen ?
Soweit ich mich zurück erinnere gab es bei neuen Versionen nur immer -0 und die -1 er Versionen, nie aber eine -2 er Version.
Wäre das wegen der neue Lizenzierung - also ein Sonderfall ?

Hallo Oliver,

ja durch die Lizensierung, wird wahrscheinlich die Version als -2 released. Denke es werden aber noch die Version 24-1 parallel laufen, da nicht alle auf die 10Duke Lizensierung umsteigen wollen.

Moin, wenn ich den Hotletter also richtig verstehe wäre es für uns egal ob wir jetzt die 2024-2 installieren oder direkt die 2025. Vollständige Installation ist bei beiden notwendig nur bei der 2025 müssten wir im Anschluss noch unsere Daten konvertieren. Richtig ?

Grüße Marius

Moin, wenn ich den Hotletter also richtig verstehe wäre es für uns egal ob wir jetzt die 2024-2 installieren oder direkt die 2025. Vollständige Installation ist bei beiden notwendig nur bei der 2025 müssten wir im Anschluss noch unsere Daten konvertieren. Richtig ?

Korrekt! Ein Wechsel innerhalb des Haupt-Releases löst auch jetzt zur ALLPLAN 2024-2 keine Datenwandlung aus.

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Zitiert von: Oliver_2025

... nie aber eine -2 er Version.
Wäre das ... also ein Sonderfall ?

das gab es in der Vergangenheit ein paar mal. Ist aber tatsächlich schon mindestens 10 Jahre her.
mal war der Grund in einem neuen Betriebssystem, mal die Lizensierung .. einmal ging das sogar bis zur "-3"

Da war der Grund, dass man beim neuen Hauptrelease mehr als ein 18 Monate brauchen wollte, und dann einige wichtige Features aus der neuen Version in die vorherige portiert hat.

Aber so sehr ich mein Hirn anstrenge, ich komme nicht drauf, welche Version das war.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Leider ist die Version immer noch nicht released. Bisher kein Download auf Allplan Connect.
Weiss jemand, wann der Release kommt?

die info "heute 2.4.2025 " ist noch aktuell, Erscheint im laufe des Tages.

Freigabe ist üblicherweise um die Mittagszeit

Allplan Webentwicklung

Die Freigabe ist vor wenigen minuten erfolgt

Allplan Webentwicklung

1 - 10 (17)