Support Forum

[Frage] Version 2021-1-0, Funktion Drehen


kennt jemand in der aktuellen version 2021-1-0 das verhalten der "funktion drehen" gem. anlage?

nach dem aktivieren des elementes und festlegens des drehpunktes läßt sich
keine bezugsgerade und entsprechende richtungsgerade mehr anwählen.

weiß jemand, wie man auf die vorherige version downgraden kann, bei der die funktion drehen noch funktionierte?

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
922-mal heruntergeladen
Größe: 1,31 MiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

hier wurde nichts "verschlimmbessert"...
Die Funktion wurde durch das Preview erheblich aufgewertet und das ist gut so.
Dass da ein kleiner "Fehler" bzw. eine "Fehleinschätzung" vorkommt ist menschlich und hat sicher nichts mit Langeweile zu tun.
Ausserdem ist das Problem durch Nutzung einer anderen Funktion leicht zu umgehen.

Gut ist auch, dass so schnell reagiert wird!

Das soll nicht heissen, dass es in ALLPLAN nicht ab und an "Verschlimmbesserungen" gibt, aber hier sehe ich das relativ locker.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

11 - 20 (35)

Hallo zusammen,
soebend die Antwort vom Support erhalten:
"Dies wurde bereits an unsere Entwicklung weitergeleitet und ich hoffe, dass diese Abfrage wieder bald wie gewohnt zur Verfügung steht."

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Guten Morgen zusammen,

ja, das Problem ist uns bekannt, der bugfix ist schon in die Version 2021-1-1 fertig.

Danke für die feedbacks und sorry für die Unbequemlichkeit.

Wenn ich das so lese
Warum wird hier wieder verschlimmbessert ? Ist den Entwickler langweilig ?
Es hat genug Baustellen in Allplan … Bitte funktionierende Befehle nicht verschlimmbessern !!

Gruss Oliver

Moin,

hier wurde nichts "verschlimmbessert"...
Die Funktion wurde durch das Preview erheblich aufgewertet und das ist gut so.
Dass da ein kleiner "Fehler" bzw. eine "Fehleinschätzung" vorkommt ist menschlich und hat sicher nichts mit Langeweile zu tun.
Ausserdem ist das Problem durch Nutzung einer anderen Funktion leicht zu umgehen.

Gut ist auch, dass so schnell reagiert wird!

Das soll nicht heissen, dass es in ALLPLAN nicht ab und an "Verschlimmbesserungen" gibt, aber hier sehe ich das relativ locker.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: Szilard_Csoka
Guten Morgen zusammen,
ja, das Problem ist uns bekannt, der bugfix ist schon in die Version 2021-1-1 fertig.
Danke für die feedbacks und sorry für die Unbequemlichkeit.

Servus Szilard,

bitte auch in der WIP lösen, in der 4er ist dies auch drinnen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

..und bitte auch die Hinweise zur Richtigkeit des Previews und der Hilfskonstruktionen Ernst nehmen und korrigieren!

Hallo zusammen,

REINI
ja, es wird auch in 2022 WIP gefixt (die Entwicklung aus 2021 kommt automatisch in die 2022)

NEMO
es wird die Drehen und Copy Funktion tief getestet! BTW danke für die Videos!

BUO
ist es schon so, was ich jetzt machen kann, ein korrektes bugfix vorbereiten. Sorry noch einmal ...

Hat das denn niemand im Hause Allplan getestet?
Nicht mal der Entwickler, der diese neue Funktionalität eingebaut hat?
Nur ein einziger Test hätte ausgereicht, um den Fehler zu offenbaren!

Früher ... wäre das ein Release-Killer gewesen, das (Service-) Release wäre verschoben worden, und der Verantwortliche hätte ein Saalrunde auf der Weihnachtsfeier schmeissen müssen!

...ja, früher war Alles anders und Einiges besser!

Agile Entwicklung wird gern auch als Test-Driven-Development bezeichnet.
Das kann man nur mit ausreichend Tests machen! (...ich meine jetzt nicht Corona-Tests).
Bei Eingabefunktionen sind Tests zugegebenermassen schwieriger, aber nicht unmöglich. Dazu gibt es ja Roboter-Tests...

Moin,

betrifft zwar nicht ganz das Thema
aber beim Kopieren eines Elementes bin ich in der aktuellen Version immer im ersten Eingabefeld d.h. ich muss immer erst bestätigen, dass ich nur 1 Kopie will bzw. über Tabulator erst in das nächste Eingabefeld springen.
Ich muss also immer einen Schritt mehr machen als vorher.
kann das noch jmd bestätigen?

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Anhänge (1)

Typ: image/gif
2-mal heruntergeladen
Größe: 3,86 KiB

Hallo Herr Killer,

ich kann bestätigen, dass es gibt ein bugfix (kommt in die 2021-1-1), wo der focus auf dem field im ersten Eingabefeld ist (Nach Punkt / wie oft?), und soll im nächsten field sein (dX).

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
7-mal heruntergeladen
Größe: 13,59 KiB
11 - 20 (35)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen