Support Forum

Update 2019-1-2 geht nicht "automatisch"

Schlagworte:

Hallo, ich habe auf 2 Rechnern das Phänomen, das das Update 2019-1-2 nicht wie üblich und angekündigt beim nächsten Programmstart installiert wird.
Nach neustart des Rechners kann ich das Update "händisch anstoßen" (die Update-exe im Download doppelklicken) dann läuft es durch.

1 - 10 (11)

Hallo,

ja, das ging bei uns auch nur manuell und ich musste sogar das Adminprofil bemühen .

Gruß: T.

Ich mache die Updates nur noch manuell als Admin, alles andere ist einfach zu unzuverlässig.

Hallo,

wie so oft: warum gibt es diese Funktion, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert?

Gruß: T.

Das Update 2019-1-2 wird auch nicht wie üblich beim Programmstart direkt zur Installtion angeboten ohne dass man es händisch herunter laden muss. Falls das so gewollt ist, wieso gitb es dann keine Information für den Nutzer dazu? Falls das so nicht gewollt ist wäre es sinnvoll das auf die übliche Update-Routine umzustellen.
Grüße an die Verantwortlichen, Karl-Heinz

mal so ins blaue hinein geraten:

Da in diesem Hofix das Füll Update für Scalypso enthalten ist, das meines Wissens Adminstator Rechte für die Installation braucht, würde sich das Verhalten erklären.

Die Kollegen aus der Qualitätskontrolle haben sich aber inzwischen entschieden, Solche Hofixe mit einem KomplettSetup eines Plugin nicht mehr in einen Download zu packen. Vielleicht erledigt sich dass Problem damit in der Zukunft.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Auch das Update 2020-0-5 läuft auf 2 von 3 Rechnern nicht durch...?

Zitiert von: GuidoHeines
Auch das Update 2020-0-5 läuft auf 2 von 3 Rechnern nicht durch...?

- ist die EXE Datei an alle 3 Rechnern identisch groß? (Eigenscahften -> BYTE anzahl vergleichen)
- hilft es ggf. die Datei zu löschen, dmit die neu geladen wird ?
- hilft ggf. ein RECHNER 8nicht nur allplan) Neustart ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Habe jetzt die Patchdatei heruntergeladen und Installiert das geht.
Was immer wieder nicht geht ist das automatische Update.
Die Daten werden scheinbar heruntergeladen, keine Ahnung wohin, und sollen beim nächsten Allplan Start automatisch Installier werden, aber das passiert nicht.

Hallo Guido,

das ist das ganz normale Verhalten vom Allplan-Updater. Ich habe auch an jedem Rechner bei jedem Update ein anderes Verhalten. Manchmal kann der User die Updates über das Autoupdate installieren, manchmal kann nur der Admin das Autoupdate starten und das nächste Mal geht das Autoupdate gar nicht und man muss die exe-Dateien einzeln anklicken. Der Updater kommt einfach nicht mit Windows-Benutzerrechten klar.

Viele Grüße
Andreas

1 - 10 (11)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen