Support Forum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

61 - 70 (181)

OT:
ich finde es schon irgendwie interessant, wie etwas, was noch nicht bekannt ist und bei dem noch keiner erfahrungen machen konnte, erstmal als negativ gebranntmarkt wird.
frei nach dem motte: man lehne das fremde erstmal ab weil es anders ist.

Hallo Marcus,
der einzigste Vorteil den ich in dem neuen Verfahren sehe ist das - wie auch hier schon geschrieben - man mal eben seinen Kollegen im Büro anrufen kann damit der die Lizenz zurückgibt.
Ansonsten: Ob ich nun den Dongle oder die Lizenzrückgabe Zuhause vergesse spielt im Endeffekt keine Rolle.
Deine positiven Erfahrungen mit der neuen Lizensierung kann ich nicht voll bestätigen.
LG
Willi

Wenn alles glatt läuft klappt das schon gut mit den Lizenzwechsel zwischen den Rechnern. Jetzt kommt natürlich neben der eigenen Schusseligkeit :-) eine weitere Unwägbarkeit hinzu .........

LG
Willi

[quote="velletti"]
Hallo Bernd
Das hört sich nicht richtig an.

Ich schau Morgen wer da helfen kann.

Jörg

Moin Jörg,
das Problem tritt nur auf, wenn ich NICHT Neuinstallation anwähle, sondern Datenübernahme aus 2015 ??? Ich möchte aber die Daten (Bürostandard etc.) übernehmen um nicht die komplette Musik manuell transferieren zu müssen.
[/quote]

....um nach der NEU- Installation festzustellen, dass die Lizenz gar nicht geht :-(

Nun ja- wir haben Zeit. In Betrieb geht die 16er garantiert nicht vor den nächsten Hotfixes, sowieso nach so einem Start, bzw. Nichtstart. Vielleicht gibt es eine Lösung- und wenn ned, dann halt ned.

Bernd

Guten Morgen Zusammen,

ich melde mich mal eben aus dem Allplan Support zu diesem Thema. Wir freuen uns über die Auseinandersetzung zu diesem Thema, weil das allen Allplananwendern helfen wird, sich auf den neuen Schutz einzustellen. Ein Bitte habe ich aber an alle: sollte der Fall auftreten, dass rund um das Thema Lizenzierung irgendwas nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, schickt bitte eine Email an den Support. Wenn Ihr uns die Probleme direkt meldet, können wir in Eurem Sinne reagieren.

Unsere Email:

support.de (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Liebe Grüße

Daniel

hallo allplan,
auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache,
ich hatte anfangs den softlook also spreche ich nicht über etwas was ich nicht kenne. Mich hat unter anderem das ewige abmelde und anmeldegedönse sehr genervt, deshalb bin ich vor ca. 1/2 Jahr wieder auf den Dongle umgestiegen wofür ich natürlich satt löhnen musste. Mit dem Dongle war ich wieder sehr zufrieden. Ist es wirklich so schwierig für ein Programm dieser Größe den Individualisten ihre Entscheidungsfreiheit zu lassen. Sie können ja allen Neukunden mit blumigen Worten den softlook schmachhaft machen, aber lassen sie mir das, was ich getestet, gesehen, bestellt und auch bezahlt habe. Mir ist die Freude auf 2016 schon vorab wieder gründlich vergangen!
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter,

ich möchte dafür werben, dass neue Verfahren erstmal im Alltag zu testen. Es ist nicht mehr vergleichbar mit dem alten Softlock. Dass der umständlich war ist einer der Gründe dafür, dass es jetzt eine neue Lizenzierung gibt. Eine Lizenz mal eben zurückgeben um sie ein paar Sekunden später auf einem anderen Rechner wieder zu aktivieren, ist simpel und wird auch Dir gefallen.

Gruß

Daniel

Hat denn jetzt schon irgendwer die 2016 am laufen oder hängen alle in der der Lizenzierung fest?
Bei mir verlangt er auch nach der Workgroup-Lizenz.

gruß, Achim

Abholung Gescheitert!
Getting License from Server
Server Error
An internal error has occured. Please try it again later.
(18060001)
Nur bei mir, oder haben es noch andere? Trial-Version zuhause gestern ging.

Hallo Daniel,
wenn es dann IMMER und ZUVERLÄSSIG funktioniert gebe ich dir vollkommen recht. Man ist natürlich auf Gedeih und Verderb auf das Internet angewiesen.
LG
Willi

LG
Willi

Hallo Achim, hast Du das mit dem Workgroup an den Support gemailt?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ja habe ich.

gruß, Achim

61 - 70 (181)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen