icon

Support Forum

[Frage] Kanalisation/ Leitungsbau mit Palettenkonfiguration nutzen. V2024

Ist es möglich alle Befehle aus der Rolle Straßenplanung/ Kanalisation und Leitungsbau mit der Palettenkonfiguration zu nutzen?
Mit Actionbar komme ich nicht so gut zurecht. An Befehle für Gelände, Straßenmodell, Tiefbau usw. komme ich über Add-On Module dran und kann mir auch mit Benutzeroberfläche anpassen die Befehle, die ich brauche zusammenstellen. Die Befehle Rohrleitung, Schächte usw. tauchen dort leider nicht auf und ich muss zu Actionbar wechseln. Stehe ich auf dem Schlauch? Nutzt das jemand mit Paletten?
PS. Ja, ich weiß dass man A-bar nutzen sollte, habe aber meine Gründe.

Gruß Alex

Anhänge (1)

Typ: image/png
4-mal heruntergeladen
Größe: 5,10 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

Du kannst diese Symbole unter „Benutzeroberfläche anpassen“ hinzufügen.
Gehe dazu in die Liste der anderen Funktionen, die durch ein Symbol dargestellt werden.
Mein Screenshot ist auf Französisch, aber die Position ist in allen Sprachen dieselbe.

Anhänge (1)

23-mal heruntergeladen
Größe: 38,65 KiB

Hallo,

Du kannst diese Symbole unter „Benutzeroberfläche anpassen“ hinzufügen.
Gehe dazu in die Liste der anderen Funktionen, die durch ein Symbol dargestellt werden.
Mein Screenshot ist auf Französisch, aber die Position ist in allen Sprachen dieselbe.

Anhänge (1)

23-mal heruntergeladen
Größe: 38,65 KiB

Hallo Bertrand, vielen Dank, ich stand wohl tatsächlich auf dem Schlauch. Das hat einigermaßen gut geklappt, musste halt die Befehle anderem Modul zuweisen ist aber viel besser als zwischen Paletten und A-Bar zu springen.

Gruß Alex